Bosch Powertube klemmt in Rückhaltesicherung (Bergamont E-Revox Sport)

Flipp

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gestern habe ich beim Hädler mein neues E-MTBB abgeholt (Bergamont E-Revox Sport).
Soweit alles gut, allerdings kann ich den Akku nicht entnehmen.
Dabei gehe ich wie folgt vor:
  • Entfernen von der Schutzplatte unter dem Akku
  • Schlüssel in das Schloss einführen und umdrehen
  • Der Akku springt mir ein kleines Stück entgegen, so das ich Zugriff auf die Rückhaltesicherung habe
  • Ich drücke die Rückhaltesicherung (die kleine Lasche am Kopfende vom Akku) herunter und probiere ihn zu entnehmen.
Das ganze scheitert bei mir daran, dass sich der Akku trotz drücken der Rückhaltesicherung nicht weiter bewegen lässt. Ich kann ihn wieder zurück in den Rahmen schieben (so dass er auch wieder im Schloss einrastet) aber entnehmen kann ich ihn nicht.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Der Händler ist leider ein Stück weit entfernt, von daher wäre es cool wenn ich das selber lösen könnte.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Vielleicht mal probieren noch mal gleichzeitig den Schlüssel zu drehen oder etwas kräftiger ziehen oder kräftiger auf die Rückhaltesicherung drücken?
 
Hey, danke dir für die Antwort.
Ja das hab ich schon probiert. Habe viel mit dem Schlüssel gewackelt bzw. auch probiert ihn bis zum Anschlag zu drehen, aber da bewegt sich nix Die Rückhaltesicherung hab ich jedes mal bis zum Anschlag gedrückt (mir tut schon der Finger weh ^^)..
 
Okay ich glaube ich hab die Ursache gefunden.

Ich habe die Akkuhalterung am Rahmen etwas gelockert und versetzt (siehe Bild) und jetzt geht es.
Hat jemand Erfahrungen ob das problematisch ist oder kann ich das einfach so anpassen?
 

Anhänge

  • Akku_seitlich.png
    Akku_seitlich.png
    594,3 KB · Aufrufe: 1.930
Zurück
Oben