Bosch Kiox Akku Leistung

Jogi112

Neues Mitglied
Hallo!
Ich fahre seit einiger Zeit ein Cube MTB mit Bosch Kiox Display.
Bereits nach 40 min Fahrt ist der Bordcomputer Akku leer, schaltet sich ab. Trotz vollem Bike Akku.

Der Händler hat den Kiox eingesendet und ich habe soeben eine Probefahrt mit dem neuen Kiox unternommen.
Ihr könnt es ahnen. Kanppe 40 min später ------LEER

Hat einer ähnliche Probleme? Eigentlich lädt sich das Kiox ja während der Fahrt am Bike Akku. Tut es aber scheinbar nicht .

Ich werde das Bike am Montag dem Händler bringen. Wenn er denn noch aufhat. Sonst steht es wahrscheinlich dann bis zum Ende der Welt in der Garage
 

Jogi112

Neues Mitglied
Hallo ! Ja.Hat es. ABer der dient der Erhaltung der Daten etc. Im Betrieb sollte es über den Bike Akku laufen.
 

Bonnertyp

Neues Mitglied
Ah okay, War mir nur erst unschlüssig da es mir unsinnig vor kam dass das ganze nicht vom normalen Akku gespeißt ist, aber ist ja dann doch der Fall. am ehesten könnte ich mir noch irgendeine abgerutschte/korrodierte Steckverbindung oder Kabelbruch im weiteren Verlauf der Verbindung vom Display zum Akku vorstellen, wobei da die Chance wahrscheinlich relativ gering ist dass keine anderen Funktionen beinträchtigt sind.
 

hna

Bekanntes Mitglied
Vom Motor zu Display geht ja nur ein 4-adriges Kabel
Das wird sein:
CAN+
CAN-
12 V oder 5 V?
und Masse

Ich gehe also davon aus dass die Spannungsversorgung irgendwo unterbrochen ist. Das kann das Kabel sein, oder im Motor selber.
 
Oben