Bosch Kiox 300

G

Gelöschtes Mitglied 2026

Guest
Bosch ist so flexibel wie ein Amboss. Hab ich immer gewusst, aber jetzt isses so.
Ich will das Purion/Display weg vom Lenker haben. Da brauche ich keine Anzeige, nur ein einfache Bedieneinheit.
 

project-light

Bekanntes Mitglied
Ich liebäugle für nächstes oder übernächstes Jahr mit einem neuen Bike. Das es nicht zu den leichtesten gehört, damit habe ich mich mittlerweile arrangiert, dafür löst es andere "Haben will" Reflexe aus ;-). Das Bosch System bereitet mir allerdings größte Kopfschmerzen. Wie soll man da nur ein cleanes Cockpit realisieren🤔 Die Display- und Remotelösungen, inkl. der (ich übertreibe) armdicken Kabeln von Bosch sind, wie Menace schon schrieb, allertiefstes Mittelalter. Komme da mental nicht drauf klar🙈

Das Purion ist da noch die beste Lösung. Weiss jemand zufällig, ob das Purion mit der neusten "Smart-Version" von Bosch kompatibel ist?
 

Holger68

Bekanntes Mitglied
Also.. Ich denke eine halbwegs schöne Optik bekommt man hin.
Wie gesagt, Display demontieren. Zack ein Kabel weniger.
Wenn man nun einen lenker zulegt wo man die Zügen innen verlegen kann. Top.
Und für die ganz bescheuerten unter uns...
Ne Gruppe per Funk 🙃🙃🙃
 
G

Gelöschtes Mitglied 2026

Guest
Löten ist nicht das Problem. Ich weiß nur nicht wie das Protokoll bei Bosch aussieht. Das wird nicht so einfach sein. Shimano ist ein Bus System. Aber auch da, hat der Schalter eine Software.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2026

Guest
Also gut.
Schon mal jemand das Kabel gekappt, verlängert oder gekürzt? Wieviel Adern hat das Kabel?
Dann mache ich mir ein dünneres dran.
 

Menace

Bekanntes Mitglied
Sind 4 Leitungen GND, CAN L, CAN H und Versorgungsspannung
So dick ist aber das Kabel auch nicht.
1640453185044.png
 

Holger68

Bekanntes Mitglied
Also... nachdem ich mich mit Komoot nicht navigieren lassen kann, habe ich das Display demontiert.
Ein einfaches, wir haben für Modelljahr 2022 jetzt ein 750 iger Akku, hätte es auch getan. Keine Ahnung warum son Hype daraus gemacht wird... Meine was kann mir das Display denn mehr anzeigen als die Flow App von Bosch... und ne kleine Pause ist immer drin um mal , wenn es mich interessiert, auf die App zu schauen.
Und jetzt sieht es wenigstens etwas aufgeräumter aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211227-182044_Messenger.jpg
    Screenshot_20211227-182044_Messenger.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 103
  • 20211227_165242.jpg
    20211227_165242.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 98
Oben