Bosch Kiox 300

Holger68

Bekanntes Mitglied
Ein nettes Hallo

Ist es ungewöhnlich das wenn das Bike geliefert wird , also zum Händler, das man den Wunsch äußert das das Display
Bosch Kiox 300 demontiert wird . Also alles ab incl Halter... weil ein Garmin Edge den Platz einnimmt und ich nicht mit 2 Displays fahren will ...
Hat das schon einmal jemand gemacht oder funktioniert dann etwas nicht ?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Menace

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Menace

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
G

Gelöschtes Mitglied 14565

Guest
Hat das schon einmal jemand gemacht oder funktioniert dann etwas nicht ?
Du bist ein Spaßvogel, wie soll das schon jemand gemacht haben wenn noch keine Bikes mit dem Kiox300 auf dem Markt sind.
Davon abgesehen geht das Kabel vom Daumencontroller in die Kiox Halterung und von dort zum Motor. Wenn müsstest du ggf. ein neues Kabel verlegen.
 

Hummelbiker

Bekanntes Mitglied
Was machst Du, wenn Du mit der Anzeige vom Edge nicht klar kommst? Das Kiox wieder montieren lassen?

Bevor ich jetzt Geld investieren würde, um das Kiox 300 demontieren zu lassen, würde ich beide Anzeigen zuerst ausprobieren.

Ich vermute mal, Dein Händler befürchtet außerdem vielleicht, dass Du das neuwertige Kiox von ihm evtl. gutgeschrieben bekommen möchtest.
 

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Du kannst Halter und Display später auch selbst demontieren. Das Kabel welches in den Halter geht ist gesteckt und kann direkt in den Remote/ Controller gesteckt werden.
Kabel müssen nicht neu verlegt oder demontiert werden.
Es wird auch so werden das man Bikes mit und ohne Kiox bestellen kann. Bulls als Bsp.

Ich selber werde es wohl abmontieren, da ich die Infos die das Gerät liefert nicht brauch und ich wie du ähnlich mein Smartphone für Komoot am Vorbau montiere
 

Holger68

Bekanntes Mitglied
Also nachdem ich die ersten Bilder im Netz gesehen habe, habe ich mir gleich gedacht..... warum nicht schöner gelöst.
Beim Cube Stereo HYBRID HPC SL 140 750 gehen die Züge nun vorne ins Steuerrohr hinein, was für eine saubere Optik sorgt. So der Slogan.
Nun warum macht man es so lieblos wieder kaputt indem das Kabel vom Kiox auf dem Lenker läuft... 🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Ich will das Kiox Display auf jedenfall abmachen. Bin gespannt ob ich somit das Kabel auf dem Lenker irgendwie entfernen kann...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211129-125135_YouTube.jpg
    Screenshot_20211129-125135_YouTube.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20211129-125151_YouTube.jpg
    Screenshot_20211129-125151_YouTube.jpg
    732,9 KB · Aufrufe: 94

punkhead

Bekanntes Mitglied
Nur das bedienteil mit dem Motor zu verbinden funktioniert nicht. Stecker unterschiedlich und es braucht ein Anzeige Gerät mit etwas Hirn 😉
Dann entweder purion besorgen, oder probieren mit nem di2 lenker und das Kabel verstecken, nur als Idee. Ob's wirklich geht, kann ich dir nicht sagen.
 

kurbeltom

Bekanntes Mitglied
Nur das bedienteil mit dem Motor zu verbinden funktioniert nicht. Stecker unterschiedlich und es braucht ein Anzeige Gerät mit etwas Hirn 😉
Dann entweder purion besorgen, oder probieren mit nem di2 lenker und das Kabel verstecken, nur als Idee. Ob's wirklich geht, kann ich dir nicht sagen.
Vmtl braucht es dann Eigenbaukabelverlängerung, ist bei Merida zb sehr schön gelöst.
 

Holger68

Bekanntes Mitglied
Nur das bedienteil mit dem Motor zu verbinden funktioniert nicht. Stecker unterschiedlich und es braucht ein Anzeige Gerät mit etwas Hirn 😉
Dann entweder purion besorgen, oder probieren mit nem di2 lenker und das Kabel verstecken, nur als Idee. Ob's wirklich geht, kann ich dir nicht sagen.
Denke das die Stecker zu dick sind und somit nicht in dem Lenker gehen.
Naja...
Ich mag es eben gerne aufgeräumt. Schade
 

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Nur das bedienteil mit dem Motor zu verbinden funktioniert nicht. Stecker unterschiedlich und es braucht ein Anzeige Gerät mit etwas Hirn 😉
Dann entweder purion besorgen, oder probieren mit nem di2 lenker und das Kabel verstecken, nur als Idee. Ob's wirklich geht, kann ich dir nicht sagen.
Das stimmt nicht, das neue Boschsystem funktioniert ohne Kiox. Das Hirn sitzt im Remote.
 
Oben