Bosch Gen 2, Anti-Chainsuck-Blech Selbstbau

walter.z

Aktives Mitglied
Servus, wollte hier kurz als Tipp meine Lösung zeigen. Nachdem ich immer wieder, gerade im Schnee, mit Chainsucks kämpfe, habe ich die Tage mal geschaut, was es so gibt. Ebay bietet eine Lösung an für rund 100 Euro, was mir way too much ist. Also habe ich einfach ein Aluflach genommen, was ich noch rumliegen hatte, zwei Bohrungen rein und umgekantet. Dauert keine halbe Stunde. Falls das jemand nachbauen will, noch der Hinweis, dass zum Anzeichnen fürs Umkanten der Dämpfer halb eingefedert sein muss, ich musste hinterher noch Langlöcher bohren und feilen... Zwischen Motor und Blech noch Distanzhülzen von einem Aluröhrchen abgeschnitten.

Heute getestet mit einem Ritzel, mit dem ich die Tage Chainsucks hatte. Hat gut funktioniert. Erst mit 10cm Schnee hat sichs unterhalb trotzdem irgendwie gefangen. Ich werde testweis noch ein L kanten und so drannieten, dass es hinter dem Verschlussring bis zum Ritzel vorsteht. Aber so, wie es ist, ist es schon sehr viel besser als vorher...

45476687gj.jpg
 

Anzeige

Re: Bosch Gen 2, Anti-Chainsuck-Blech Selbstbau
Zurück
Oben