Bosch cx system reagiert nicht mehr

Mcs

Mitglied
Mein cube rad 2017 mit bosch cx system und intuvia display hat sich diese woche wehrend der fahrt ausgeschaltet auf off im display , und reagiert nicht mehr auf + oder - am lenkerschalter,
Am display selber kann ich noch zwischen die anzeigen wechseln.
Bin ohne motorunterstutzung 15 km nach hause gefahren.
Steht jetzt beim händler mal sehen was es ist.
Jemand schon mal dasselbe gehabt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Mir hat mal in so einer Situation geholfen die Fernbedienung von der Intuvia-Halterung los zu schrauben.
Es kam Wasser in die FB und hat die Fehlfunktion\Ausschalten ausgelöst --> Umtausch.

BTW mir sind bereits 2x FB und 1x Intuvia wg. Wasserschaden ausgefallen. Intuvia habe ich letzte Woche wieder nach Regenfahrt über Nacht in einer Tupperdose mit Reis wiederbeleben können.
 

Mcs

Mitglied
Danke für die reaktion, es hat nicht geregnet bei der fahrt es hat erst noch 12km alles funktioniert.
Dann beim drucken auf minus , ging das display auf ,, off,, und reagiert nicht mehr auf die FB.
 

Mcs

Mitglied
Habe das rad gerade abgeholt , die FB war die ursache.
Ausgetauscht und alles geht wieder.
Sehr komisch das die FB sich mitten in der fahrt sich verabschiedet, ohne regen oder sturz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Tja...
So etwas darfst Du im Pedelec-Forum nicht ansprechen, die Bosch-Jünger steinigen Dich.
 
Oben