Bosch cx gen4 Kettenblatt vorne lose

sCUBEdoo

Neues Mitglied
Hallo, leider habe ich mit meinem Cube Action Team 2020 ein echtes Problem. Nach gerade mal 300km merkte ich, dass das vordere Kettenblatt lose war. Also ab zur Inspektion zum Händler. Bei Abholung in der Werkstatt war es zwar wieder bombenfest, nach 50km-Tour ist es aber wieder lose. Laut Servicebericht bei der Inspektion fahre ich fast zur Hälfte im Tour-Modus und zu je 25% im Eco- und eMTB-Modus, Turbo 2%. Mit meinen 74kg bin ich wahrlich kein Materialschinder und beim Schalten nehme ich immer Druck von der Kette. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder einen Tipp?
 

frankhill

Mitglied
Sollte das nicht der Vergangenheit angehören,war doch schonmal das Thema hier.
 

Pspec

Mitglied
Sollte das nicht der Vergangenheit angehören,war doch schonmal das Thema hier.
Damals ging es um den Bosch Gen3, gehe davon aus sein Bike hat einen Bosch Gen4.
 
Oben