Bosch Cx gen. 4 - weniger Leistung nach "Update"?!

BergfreundHenry

Neues Mitglied
Servus zusammen!
Bin seit kurzem Besitzer eines Cube Stereo Hybrid mit dem Bosch Cx 4.Gen. Motor. Nach rund 400 Km war die Erstinspektion fällig. Gesagt, getan, neben den Schrauben des Motors wurde auch die Kette gekürzt und das neuste Bosch Update aufgespielt. Seit dem bin ich felsenfest der Meinung, dass die Lebensdauer der Ladeperiode beim Akku kürzer ist. Sprich, der Akku wird schneller leerer. Gefühlt 10-15 %.
Hat jemand eine Erklärung?
Besten Dank!
Viele Grüße
Henry
 
Bosch Update aufgespielt. Seit dem bin ich felsenfest der Meinung, dass die Lebensdauer der Ladeperiode beim Akku kürzer ist. Sprich, der Akku wird schneller leerer. Gefühlt 10-15 %.

Nur ein Gefühl oder halt Wirklichkeit ist da die Frage.
Hast du zufällig vor dem Update mal die Stromaufname deines Akku beim Laden von 0 auf 100 gemessen? Wenn ja, dann könntest du jetzt leicht nachprüfen ob es denn wirklich so ist, oder obtatsächlich eine Veränderung eingetreten ist.
 
Zurück
Oben