Bontrager WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit auf dem Kopf

Burschi

Aktives Mitglied
Sicherheit, sehr wichtig!!
Keine Frage.....aber bitte werte Hersteller, nicht so einen besch.... Design!!
Kann ich meinen Helm aus den 80zigern auf wieder aufsetzen.
 

GG71

Bekanntes Mitglied
Es ist noch gar nicht so lange her, das Multi Directional Impact Protection System als riesen erfolg in der Helmtechnologie gefeiert wurde.
Was ist damit inzwischen? GIPS noch MIPS?
 

Sammi ElPadre

Aktives Mitglied
Japp. Sicherheit ist wichtig. Helm auch, dank meines Helms kann ich das jetzt schreiben.


Bin heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf glatter Straße weggerutscht und Kopf voran auf den Asphalt geklatscht. Ich hab starke Schmerzen, aber keine ernsten Verletzungen. Helm sei Dank (Der Helm ist jetzt übrigens reif für die Tonne).
 

GG71

Bekanntes Mitglied
Ist auch mein Eindruck, deshalb die Frage.
POC hat was eigenes am Start: SPIN. Soll ebenfalls die Rotationskräfte mildern. MIPS nur noch im Outlet.

BTW hier wirbt Trek noch für MIPS auf der Homepage:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/mips_helmets/
Kann auch sein, dass die Lizenzgebühren so hoch waren\sind, dass die Hersteller lieber etwas eigenenes entwickelt haben, was auch einfacher und genau so gut\besser die gleiche Wirkung erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben