BMC AMP Trailfox TWO vs. Focus Sam² 6.8

Jasch97

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein E-Mountainbike zulegen und habe nun die beiden im Titel genannten für mich entdeckt.
Anschauen der Bikes unter folgenden Links möglich:
https://www.linkradquadrat.de/fahrr...eps-e8000-modell-2019-silber?number=633514011

https://www.linkradquadrat.de/sonde...dell-2019-neon-red-petrol?number=301491006149

Aktuell fahre ich mit meinem Bio-Bike Trails im Mittelgebirge und im Sommer fahre ich immer für etwa 1 1/2 Wochen in die Alpen. Fahre dann meistens S2-S3 Trails und mache kleinere Sprünge, aber nichts größeres im Bike Park.
Ich frage mich nun, ob das Focus nicht etwas too much ist, wenn ich meistens nur auf Trails im Mittelgebirge unterwegs bin. Der Akku vom Focus würde wahrscheinlich für Touren in der Heimat reichen, aber für die Alpen müsste ich mir dann einen 2. Akku besorgen, oder?
Würde mich freuen, wenn Ihr mit mir eure Meinung zu den beiden Bikes teilt.
Meine Budgetgrenze liegt bei 3800€, falls mir noch jemand eine anderes Bike empfehlen möchte.
 
Zu den beiden Rädern kann ich dir leider nichts sagen, aber zu Linkradquadrat.:mad:

Solltest du das Bike bei Linkradquadrat bestellen mußt du auf jeden Fall Ahnung vom Schrauben haben,
denn das Bike wird nicht aus dem Karton vom Hersteller genommen und eingestellt, sondern direkt wie vom
Hersteller angeliefert an dich weiter gesendet.
Es wird zwar eine Checkliste von Linkradquadrat beigefügt, aber nicht abgearbeitet, sondern die einzelnen
Positionen einfach abgehakt und der Zettel durch die Grifföffnungen des Kartons eingeworfen.

Bei mir war die Schaltung nur grob und die Bremsen gar nicht eingestellt, das Laufrad mußte ich nach der
ersten Ausfahrt zentrieren, da Speichen locker wurden.
In den Bremsen war auch noch jede menge Luft (schlechter Druckpunkt), hab beide Bremsen entlüften müssen.

Also beide Angebote sind preislich super, aber ohne Schrauberkenntnisse kann es im nachhinein teuer und ärgerlich werden.
 
Hi spex,

Danke für deinen Hinweis zu Linkradquadrat. Ich habe schon viel an meinem jetzigen MTB selbst gemacht. Das sollte also kein Problem sein.

Kann denn niemand eine Bewertung zu den beiden Bikes abgeben?
 
Numm das sam, wenn das Akkukonzept fur dich passt.
Edit: immer noch billig, aber als du den thread eröffnet hattest, kostete es nur 2999, sau billig, jetzt 300 eur mehr.
 
Also beide Angebote sind preislich super, aber ohne Schrauberkenntnisse kann es im nachhinein teuer und ärgerlich werden.
Ich habe mit Linkradquadrat auch nur negative Erfahrungen gemacht.
Leider war mein Wunschrad damals nur dort in der passe Größe verfügbar.
 
Also ich habe das Sam6.8 bei linkradquadrat gekauft und bin sehr zufrieden. Klar, man sollte alle Schrauben am Bike prüfen und muss gegebenfalls die Leitungen etwas kürzen. Ist aber bei fast allen Online Händlern so.
Das Bike an sich macht mega Laune, Tour oder Endurotrail...super.
Das BMC hab ich als SX Variante gesehen, fettes Teil. Mir aber zu klobig, der Akku ist zu dick und zerstört etwas die ansonsten schicke Optik.
Ich würde zum Sam raten
 
Zurück
Oben