Bluetooth Verbindungsfehler

Boby

Neues Mitglied
Hallo Ich habe ein Husquarna MC LTD
Ich habe am Wochenende ein Software Update des E8000 Version 4.9.0 mit meinem Smartphone durchgeführt.
Erfolgreich beendet und bekomme jetzt keine Bluetooth Verbindung mehr hergestellt. Davor hat alles einwandfrei funktioniert! Die Fehlermeldung lautet Verbindung mit dem Fahrrad konnte nicht hergestellt werden. Beim Verbindungsaufbau leuchtet der Lade Kreis auf und danach schaltet sich das Display sofort wieder in die km/h Anzeige Und am Smartphone erscheint die Fehlermeldung.
Habe ich auch schon mit meinem Tablett probiert.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen liebe Grüße Boby
 
In Expertenkreisen wird immer wieder davor gewarnt über BT ein Update einzuspielen. Eventuell musst du mit dem Interface SM-PC1 von Shimano das Update erneut durchführen.
Schau mal unter emax im Forum, dort findest du viele Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, ich hab keine Ahnung woran es bei Dir liegt.
Aber dennoch soviel...
1.)Als ich mein Emtb mit Shimano E8000 2019 bekommen hab klappte die Verbindung auch nicht, es lag bei mir daran das ich auf dem Handy die skalierung der Schrift vergrößert habe. Zwecks besserer Lesbarkeit. Die Shimano App das aber nicht mit machte und ich das Feld zum bestätigen des Codes überhaupt nicht zu sehen bekam.
Ob die App diese Probs heute noch hat weiß ich nicht.
2.) Akku raus und einige Minuten warten, also System Stromlos machen.
3.) Vielleicht auch mal Handy neu starten
4.) Bluetooth mal an aus und andere Bluetoothstörer aus
5.) Nimmst Du wirklich die richtige PIN? Zahlendreher am Handy falsche Einstellung usw usw

Mehr fällt mir auch nicht ein und ansonsten, das was DR_Z01 schon schrieb, besonders auch mal ins andere Forum (www.pedelecforum.de) bei Shimano schauen. Da sind in dem Punkt auch sehr kompetente Leute.

Ich drück Dir die Daumen

PS
Ich mach das nur über Bluetooth mit 3 verschiedenen Handys an 2 Shimano E8000 Bikes.
Bis auf unter 1.) aufgeführten Prob. Klappte immer alles. Bin aber auch nicht bei 4.9.0 Firmware, sonder bei 4.7.x (weiß es gerade nicht aussem Kopp).
Hab 4.9 vermieden weil es da wohl Manipulations Einschränkungen seitens Shimano gibt.
Da ich gerne meine Reifenumfang ohne Händler ändern möchte blieb ich bei 4.7.x.

Ok das schoss mir gerade noch durchs Kleinhirn :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben