BikeTrip Schweiz im Oktober

Amarr

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,

ich plane im Oktober 2 Wochen mit dem VW Bus + E-Bike in die Schweiz zu fahren, hat jemand ein paar gute Empfehlungen welche Region sich dort anbieten? Will das erste mal mit dem Bike in die Schweiz und größtenteils im Bus hausen :)

- S1 bis S3 Trails können es ruhig sein
- wenn möglich keine Einschränkungen was MTB auf Wanderwegen betrifft, glaube mal gelesen zu haben damit einige Kantone dies einschränken


Bis jetzt tendiere ich zur Region Engadin. --> https://www.engadin.ch/de/bike/

Gibt es noch andere gute Empfehlungen, Tipps, Ratschläge?
 

Flatliner

Aktives Mitglied
Die klassischen Bike-Regionen in der Schweiz aus meiner Sicht sind:

Flims Laax Falera
Lenzerheide
Flumserberg (allerdings nur wenige Strecken)
Davos Klosters
Wallis
Puschlav (eher unbekannt)

Im Oktober kann es aber schon zu spät sein für alpine Touren. Schau Dir eher mal das Tessin an, das auch bis im Spätherbst oft gutes Wetter und angenehme Temperaturen hat.

SchweizMobil listet zudem eine Vielzahl an offiziellen und ausgeschilderten MTB-Trails auf: https://www.schweizmobil.ch/de/mountainbikeland.html
 

Bikehapser

Bekanntes Mitglied
schweizmobil.ch, wie flatliner schon geschrieben hat.
Besser ist jedoch dort den Filter „Wanderland“ zu mehmen.

Grundsätzlich die klassischen Gegenden, alle ohne nennenswerte Einschränkungen. Sind ja auch schon genannt worden
- Engadin
- Wallis
- Tessin
- aber auch Berner Oberland
 
Oben