BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

Auf der Bikestage 2023 präsentieren die Komponenten-Spezialisten von Newmen das innovative Vari Grip-System, mit dem sich die Lenker-Breite um 50 mm verstellen lässt. Außerdem gibt es neue Griffe, federleichte Pedale – und eine revolutionäre Kurbel für E-Bikes …

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

Welche der neuen Newmen-Komponenten gefallen euch am besten?
 

Anzeige

Re: BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel
Die Idee der Kurbeln ist gut.
Ist die ISIS Aufnahme bei Bosch nicht gleich zu der ISIS Aufnahme bei Yamaha?
Ja, aber der Pin zum Blockieren wird wohl nicht in die Lockringe der anderen Motore passen.

Die Pedale sehen ganz gut aus und sind noch bezahlbar, warum aber immer noch Hersteller die Pins mit scharfen Gewinden aus dem Pedal stehen lassen ist mir echt rätselhaft. Vielleicht passen ja auch die Syntace Pins.

Lieder nichts wirklich interessantes bei Newmen.
 
Hat die Kurbeln schon mal jemand im Handel gesehen oder gar gekauft? Den angegebenen Preis (der übrigens auch auf der Website von Newmen steht) kann ich fast nicht glauben. Und bezieht sich dieser auf das Kurbelpaar oder gilt er je Kurbel?
 
Einen Lenker und Vorbau von Newmen hab ich.
Von den Neuheiten hier bräuchte ich jetzt nichts unbedingt. 🤔
Die Lenkerbreite kann ich auch mit meinen Ergongriffen verbreitern. :D
Ein, zwei cm pro Seite gehen da locker. Hab aber auch nur Handschuhgröße acht.

Ich würde mir Griffe wünschen mit denen sich der Griffwinkel verändern lässt. Dann hätte man nicht immer den Kompromiss mit dem Lenker.

Übrigens hat der Newmen Lenker mit 25mm Rise und 8/8 Grad in "Mittelstellung" den selben Griffwinkel und Griffhöhe wie der Syntace 10mm 12°
 
Habe heute Vormittag mal bei Newmen angerufen und mich nach den Kurbeln erkundigt. Einen Termin, ab wann diese verfügbar sein werden, konnte die sehr nette Dame, mit der ich sprach nicht nennen. Zum Preis vermutete sie ebenfalls, dass er für das Kurbelpaar gilt.
 
Geht mir ähnlich. Fairerweise muss man aber sagen, dass es sich ja um Produkte handelt, die für das Jahr 2024 angekündigt/präsentiert wurden.
 
Zurück
Oben