BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Sieht so das Cockpit der Zukunft aus?

BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Sieht so das Cockpit der Zukunft aus?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDQvYmlrZXN0YWdlLTIwMjAtbWFndXJhLXRpdGVsLTU0MzMtc2NhbGVkLTEtMS5qcGc.jpg
BikeStage 2020: Domink von Magura präsentiert uns ein voll funktionstüchtiges Magura MCi-Konzeptbike. Was es genau mit dem spannenden Ansatz auf sich hat, erfahrt ihr bei uns!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Sieht so das Cockpit der Zukunft aus?
 

N4rcotic

Bekanntes Mitglied
Liebe MTB-News und Emtb-News Radaktion wie oft wird der Prototyp noch gezeigt? Jedes Jahr liest man hier mal von diesem Lenker der anscheinend immer noch nicht in Serie gegangen ist.

Im Juni 2019

September 2019

und 2018 gab es auch schon Vermutungen und Berichte und endlose Diskussionen.

Ich würde den Lenker beim Speci Levo einbauen, damit der Verein endlich die 20.000 Euro rechtfertigen kann x'D
Generell würde mich interessieren wie die Wartungsfreundlichkeit ist vor allem beim Entlüften und wenn mal ein Bremsgeber im inneren des Lenkers versagt.

Mir persönlich käme so ein Lenker nicht in den Sinn. Mit Sram AXS räumt man schon ordentlich auf und das ist schon auf dem Markt. Dieses "neue" System ist schön anzusehen aber den nutzen dahinter sehe ich nicht zumal ich eh kein Freund von Magura und dessen versprechen bin, was das Thema Bremsen betrifft.
 

Miatze

Mitglied
Lenker und Vorbau sind sehr persönlich und müssen unterschiedlichste Ansprüche erfüllen. Wird es ein solches Set auch als Nachrüst-Option für Lenker anderer Hersteller geben?
 

Cyrix.x86

Mitglied
,, Um die Bremsen zu entlüften, muss lediglich der Griff abgezogen werden und schon ist die Entlüftungsschraube frei zugänglich. Der Entlüftungsprozess verläuft anschließend genau wie man es von herkömmlichen Magura-Bremsen gewohnt ist.''

x'D Kann ja nur besser werden schlechter geht ja kaum im Verhältnis zu anderen Herstellern. :)
 

herbert2010

Bekanntes Mitglied
,, Um die Bremsen zu entlüften, muss lediglich der Griff abgezogen werden und schon ist die Entlüftungsschraube frei zugänglich. Der Entlüftungsprozess verläuft anschließend genau wie man es von herkömmlichen Magura-Bremsen gewohnt ist.''

x'D Kann ja nur besser werden schlechter geht ja kaum im Verhältnis zu anderen Herstellern. :)
Warum? Also magura genauso so wie shimano sind sehr leicht zu entlüften...

Da machen sram und avid weit mehr probleme
 
Oben