BikeStage 2020 – e*thirteen Vario Infinite: Sattelstütze mit einfacher Hub-Verstellung

BikeStage 2020 – e*thirteen Vario Infinite: Sattelstütze mit einfacher Hub-Verstellung

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDQvZTEzX2luZmluaXRlLTUyNDItc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Im Rahmen der BikeStage 2020 – unserer digitalen Fahrrad-Messe – stellt uns Jasper Jauch die neue e*thirteen Vario Infinite im Video vor. Schnellen Hub-Anpassung und bis zu 180 mm Hub zeichnen die e*thirteen Vario Infinite aus. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – e*thirteen Vario Infinite: Sattelstütze mit einfacher Hub-Verstellung
 

espanolito255

Bekanntes Mitglied
Die Verstellbarkeit feature an die aktuelle Droppers habe immer noch nicht richtig verstanden.
Man hat ein Rahmen mit nen entsprechende Sitzrohrhöhe. Man misst es und kauf sich in Bezug auf die höhe und vorleibe (mechanisch, hydraulisch, isotonisch...) eine Sattelstütze. Was bringt mir die Verstellbarkeit in ausgezogene Zustand...?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2965

Guest
Es kann vorkommen dass die Sattelstütze ganz im Sitzrohr ist aber 1 bis 2 cm zu hoch ist. da ist es ganz praktisch wenn man den Hub begrenzen kann.
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Die Verstellbarkeit feature an die aktuelle Droppers habe immer noch nicht richtig verstanden.
Man hat ein Rahmen mit nen entsprechende Sitzrohrhöhe. Man misst es und kauf sich in Bezug auf die höhe und vorleibe (mechanisch, hydraulisch, isotonisch...) eine Sattelstütze. Was bringt mir die Verstellbarkeit in ausgezogene Zustand...?
Also diese Frage beantworte ich gerne, da ich eine solche Möglichkeit an meiner Sattelstütze habe.

Nehmen wir an, der Hersteller bietet eine Verstellhöhe von 150mm oder 170mm an. Wenn Du jetzt das Pech hast, dass eigentlich für Dein Bike 165mm passen würde, bist Du gezwungen, 15mm zu verschenken.

Beste Grüße,
KalleAnka
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
Wie gefällt euch die neue e*thirteen Vario Infinite-Sattelstütze?

Mir gefällt es nicht, dass man sie nicht reparieren kann. Der Zylinder ist ein irreparables Wegwerfteil. Das ist bei bsp. Kindshock besser gelöst.
 
Oben