Bikepark Willingen am Wochenende

sudden

Neues Mitglied
Ist nächstes Wochenende (7. / 8. November) jemand im Bikepark Willingen unterwegs? Wetter soll ja ganz gut werden und die Strecke dürfte auch relativ leer werden :)

Hochfahren kann man dann ja locker flockig mit dem E-Bike
 
Das hört sich nach einer guten Beschäftigung fürs Wochenende an :) Winterberg ist ja auch nicht weit entfernt und hat auch super Strecken.
 
Das stimmt. Ist denn Winterberg während des Lockdowns offen. Außerdem habe ich keinen Integralhelm, den man für Winterberg wohl zwingend braucht?!
 
Willingen wie auch Winterberg sind jetzt geschlossen.
Genauso wie viele der Flowtrails im Winter. Z.b. Bad Orb, Bad Endbach. Aber Flowt. Feldberg ist übern Winter offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willingen wie auch Winterberg sind jetzt geschlossen.
Genauso wie viele der Flowtrails im Winter. Z.b. Bad Orb, Bad Endbach. Aber Flowt. Feldberg ist übern Winter offen.

In Willingen bezieht sich das schließen aber lediglich auf die Seilbahn. Die Trails sind offen und werden nicht gesperrt (außer bei Fahrbahnrenovierungen). Habe letztes Wochenende mit 2 Mitarbeitern vom Liftbetrieb gesprochen, die es mir bestätigt haben.

Ich bin nächstes Wochenende in Willingen. Wer noch? :)
 
In Willingen bezieht sich das schließen aber lediglich auf die Seilbahn. Die Trails sind offen und werden nicht gesperrt (außer bei Fahrbahnrenovierungen). Habe letztes Wochenende mit 2 Mitarbeitern vom Liftbetrieb gesprochen, die es mir bestätigt haben.

Ich bin nächstes Wochenende in Willingen. Wer noch? :)
 

Anhänge

  • ACC8371E-42ED-492F-8D06-A5E813DCC498.jpeg
    ACC8371E-42ED-492F-8D06-A5E813DCC498.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 304
Da haben se dir aber einen Bären aufgebunden der Park in Willingen ist definitiv zu . Die Bahn Mitarbeiter haben eigentlich auch nichts wirklich mit dem Park bzw. der streckencrew zu tun 🤷🏻‍♂️
 
Gut, dass wir gesprochen haben. Dann kann ich mir die Stunde rumgegurke sparen :)

alternativen? Deister? Ebberg?
Deister geht auf jedenfall ,Ebberg weis nicht der Trailground Brilon hat doch auch wieder auf ,Trailpark Winterberg hat glaube ich auch noch auf, Parks haben alle geschlossen mehr fällt mir so nicht ein sonst ab aufn Hometrail 😀😉😂👍
 
trailpark/trailground willingen und winterberg kenn ich beide nicht. Welche der beiden würdest du empfehlen und ist deiner Meinung nach besser. Gibts auf einem der beiden auch (kleinere) Sprünge?
 
trailpark/trailground willingen und winterberg kenn ich beide nicht. Welche der beiden würdest du empfehlen und ist deiner Meinung nach besser. Gibts auf einem der beiden auch (kleinere) Sprünge?
Der Trailground Brilon eher Flowig mit ein paar nett gebauten kickern (kleine Sprünge) gut gebaut, gut ausgeschildert mit entsprechendener Geschwindigkeit nice zu fahren. Der Trailpark Winterberg eher technischer, mehr Single Trails wenig Kicker und Sprünge, beschissene Beschilderung. Mehr Strecken. Ich persönlich finde Brilon besser auch wenn es anspruchsloser und kleiner ist , wohne aber auch in Brilon 😂🙈
Schöne baller enduro Strecken gibt es auch im Wald Flow im ground 😉
 
Brilon kann man mal machen - ist aber eher was für Anfänger.

Den Trailpark bin in Winterberg ich noch nicht komplett gefahren.
Ist im Sommer überlaufen - sollte jetzt aber passen.
https://www.komoot.de/highlight/144555
Wenn du vom Kahlen Asten zum Hohen Knochen fährst, gibt es da auch ein paar schöne Trails.
Meist S1 - sporadisch mal S2 - ist halt landschaftlich ganz nett.
Hier mal ne Tour vom Parkplatz des Trailparks Winterberg aus:
https://www.komoot.de/tour/280742238
 
Kann die Strecken sehr empfehlen. Nicht zu schwer und nicht zu einfach. Die PP3 Strecke fand ich super und die Kombination der einzelnen Trails. Auch die schwarzen sind nicht zu schwer und die blauen und roten gehen echt gut.
 
Komme selber vom südlichen Rand des Sauerlandes.
Sind also noch ein paar km bis nach Winterberg zu fahren.

Gehört aber halt auch mit zu den Ecken wo ich oft unterwegs bin.
Von mir aus über den Rothaarsteig sind es ca. 50 km zu Kahlen Asten.
Dann zurück über die Hunau + Hoher Hagen Richtung Lennestadt und zurück nach Hause nochmal ca. 50 km..
Bei der letzten Tour bin ich durchs Tal zurück gefahren - war irgendwie nicht so gut drauf.
Da merkt man dann doch, wenn der Motor fehlt ;-)

https://www.komoot.de/tour/248155376
Für ne 2-Tages Tour kann ich den Rothaarsteig empfehlen. Bin ich auch schon ein paar mal gefahren.

https://www.komoot.de/tour/73442703
 
Moin Jungs,

gibt's hier noch welche die sich aktiv treffen oder lust haben sich mal aktiv zu treffen?

Beste Grüße
Niklas
 
Hallo zusammen,

ich kann technische Trails am südöstlichen Rande des Ruhrpott anbieten.
Bin auch gerne im Sauerland dabei.
Einfach melden!

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben