Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

migges

Bekanntes Mitglied
Nochmal meine Schönheit:biggrin:jetzt Hoffentlich Richtig.
Geändert nur meine Laufräder HX 1501 Lenker/Sattel/und etwas Blau.
P1030092.JPG

In Planung ist noch anderer Dämpfer,vermutlich Rock Shox Super Delux,und Blaue Hope Sattelstütz Schelle.
 

skask

Bekanntes Mitglied
GasGas EC 9.0, Modell 2021, Spontankauf vor 10 Wochen.
Schaltung auf GX Shifter und Schaltwerk-> knackiger und exakter.
Vorbau 35mm mit 6°, Lenker mit 30mm Rise, jetzt empfinde ich die Sitzposition als gut.
Felgen wollte ich 35mm breit, der 2,6 er hinten erschien mir zu eingeengt. Günstig S Deemax mit Zahnscheibenfreilauf. Vorne Hope Fortus 35, S Deemax gibt's bei 29" nur in 30mm. Reifen Maxxis DHF in 2,6. (Mit der Magic Mary in 2,4 gleich mal weggerutscht und hingelegt, selbstverständlich ist der Reifen schuld :))
Meine geliebte SRAM Guide Ultimate mit vorne Dächle HD montiert (mit Trickstuff Power hält die auch meine 2 Zentner problemlos und zackig).
Pedale BC Basic
Und der 25 Jahre alte Pogo Flaschenhalter darf auch nicht fehlen.
Und der rote Hope Spacer ☝️,bissle rot war ab Werk schon dran.

20220717_074226.jpg
20220717_074238.jpg


Ungeputzt und ungeschminkt

20220717_204029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HaiRaider66

Bekanntes Mitglied
Schönes Rad 👍🏻.

Vielleicht kannst du ja noch die Liste der verbauten Teile nachreichen fände schon interessant, was du alles geändert hast.
Kannst Du hier nachlesen.
 

HoJe

Bekanntes Mitglied
Ich schwimme mal gegen den Strom und poste ein "den-Regeln-entsprechendes Bild".
Oh wait.... Taschen nicht abgemacht.

Cannondale Tesoro Neo X2 (2019)

- Rockshox Judy Gold 100mm (vorher Suntour XCM 34)
- verstellbarer Vorbau (ja, ich weiss!)
- andere Reifen/Schläuche (Schwalbe AL Grounder 29x2.35/ Schwalbe Air+ / wird aber nächsten Monat gegen etwas mit Profil getauscht)
- Herkelmann Schutzbleche weg (vorn: Acid Mudblocker lang, hinten Topeak Fender)
- alternativer Gepäckträger (Topeak M2L)
- gefederte Sattelstütze (Suntour NCX)
- Shimano XT Pedalerie
- SQ Lab MD-Active Sattel 14cm

PXL_20220818_153902146.jpg
 

mais

Bekanntes Mitglied
Ist tatsächlich Rekon 2.4 Dual Exo hinten + Minion DHF vorne geworden. Ardent fiel raus, weil kein WT - da Maxxis an und für sich nicht übermäßig voluminös ausfallen, wollte ich das auf der Felge mit 35mm Maulweite nicht riskieren.

Bislang läuft der Rekon aber sehr gut - die Karkasse ist sehr viel massiver, als die am Nobby. DHF vorne ist eh 'ne Wucht. Bin also zufrieden. Mal gucken, wie lange er hält.
 

ODW Stromer

Mitglied
So, heute mal von mir ein paar Bilder. Hoffe das erste erfüllt alle Vorgaben ;)

IMG_7115.jpg


IMG_7116.jpg


IMG_7120.jpg


Cube Stereo Hybrid 140 Race (2021)

Bereits einiges umgebaut, aber die Liste hat noch einige Punkte die noch abgearbeitet werden wollen. So bin ich aber schon recht zufrieden und für die Saison ist nun erstmal planmäßig nix mehr dran. Aber der Winter kommt ja auch irgendwann 😬
 

stuk

Bekanntes Mitglied
Ist das schon gepimmt?
mehr ist bei der Marone aber auch für mich noch nicht nötig und wird erst bei Verschleiß verbessert.

Lieblingslenker aus Alu von Renthal in 780, auch als farblicher Akzent gesetzt.
Hope f20 Pedale
SqLab Activ Sattel (besser für mein ISG)
SqLab Griffe sind nun zwischenzeitlich auch verbaut
Original FOX38 verschraubtes kurzes Schutzblech
Blau eloxierte Ventilkappen aus Tradition (waren an den letzten 4 Bikes geschraubt)
20220827_114859.jpg
20220827_114940.jpg
ansonsten Serie Turbo levo Expert s4 in maroon.
Fox 38er PE, Fox X2 P, Code rs 220/200, xo Schaltung inkl. Trigger usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben