Bike - Heller = Fake Shop

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15289
  • Erstellt am
Sieht aber gut aus....ausser den krummen Zahlen welche vermutlich aus der Umrechnung aus einer anderen Währung kommen.

Was allerdings auffällt ist, dass Zahlung vorzugsweise per Kreditkarte oder Vorkasse angeboten wird, würde ich sowieso nie machen.
Allerdings auch auf Rechnung, aber ich vermute mal wenn man dann versucht zu bestellen heisst es: Auf Rechnung nur für bekannte Kunden oder so was.
 
Gibts da eigentlich behördliche Seiten wo man diese Seiten melden kann?
Sowas sollte ja schnellstmöglich gesperrt werden.

Ja okay...schnellstmöglich und behördlich in einen Kontext zu verwenden ist sinnfrei aber wenigsts das man es anzeigen kann.
 
Danke für die Warnung ... die Seite ist ja recht gut gemacht und sieht auf den ersten Blick durchaus vertrauenserweckend aus ...
 
Gibts da eigentlich behördliche Seiten wo man diese Seiten melden kann?
Sowas sollte ja schnellstmöglich gesperrt werden.
Grund? Geht ja erst, wenn ein Schaden entstanden ist. Und dann kannst du es zur Anzeige bringen.
Und ja, schnellstmöglich und Behörde passen überhaupt nicht zusammen.
Aber das ist ja nicht das Thema hier.
Es gibt einige Seiten im Web, die auf Fake Shops hinweisen und im dunkelblauen Forum einen ellenlangen Fred dazu mit Hinweisen.
 
Habe mal im Impressum die Adresse gegoogelt
 

Anhänge

  • Fahrrad Heller.jpg
    Fahrrad Heller.jpg
    97 KB · Aufrufe: 324
Ich habe dort nicht gekauft. Der Preis war zu günstig und PayPal wurde nicht angeboten.

Na ja, und dann kaufe ich kein Bike, was ich nicht gesehen habe. Egal, ob das 50 oder 500km weit weg ist.
Wenn du nicht umgehend mit deiner Bank redest, ist die Kohle weg.
Sofort Anzeige erstatten.
 
Wenn du überweisen hast, sieht es ganz schlecht aus. Kann man nicht zurück holen.
Auf jeden Fall Anzeige erstatten.
 
Sofort Anzeige erstatten, und zwar unverzüglich! Meistens läuft das so dass das Geld auf das Konto eines Helfers überwiesen wird welche angeworben wurde diese Transaktionen gegen Provision durchzuführen. Er überweist das Geld dann über Western Union irgendwo hin.
Auch wenn er ein armes Schwein ist, ist er dafür haftbar, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wichtig ist dass der Fakeshop geschlossen wird.
 
Sofort Anzeige erstatten, und zwar unverzüglich! Meistens läuft das so dass das Geld auf das Konto eines Helfers überwiesen wird welche angeworben wurde diese Transaktionen gegen Provision durchzuführen. Er überweist das Geld dann über Western Union irgendwo hin.
Auch wenn er ein armes Schwein ist, ist er dafür haftbar, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wichtig ist dass der Fakeshop geschlossen wird.
 
Aber die Kontonummer ist ja jemandem zugeordnet, und solange das Konto nicht mit falschen Daten eröffnet wurde besteht eine Chance.
 
Aber die Kontonummer ist ja jemandem zugeordnet, und solange das Konto nicht mit falschen Daten eröffnet wurde besteht eine Chance.
Ja nur meinte Der polizist sie sind nur fuer die strafverfolgung zuataendig. Das Geld muesste ich dann mit Anwalt erst einklagen und das wuerde sich oft kostenmaessig kaum lohnen
 
Zurück
Oben