BH iLynx Trail 2022: Langhubiges Light-E-MTB aus Spanien

BH iLynx Trail 2022: Langhubiges Light-E-MTB aus Spanien

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvYmgtaWx4bngtdHJhaWwtdGl0ZWwuanBn.jpg
Mit dem BH iLynx Trail stellt der spanische Hersteller BH Bikes eine langhubige Variante seines Light-E-MTBs vor. Das leichte E-MTB-Konzept, welches letztes Jahr mit dem BH iLynx Race eingeführt wurde, wird jetzt durch die Trail-Variante erweitert. Am Heck, mit dem bekannten Split Pivot-System, wächste der Federweg auf 150 mm und bietet in Kombination mit der Geometrie ein ausgewachsenes Trail-E-Bike. Neu ist der 2EXMAG-Motor, der seinen Strom aus einem 540-Wh-Akku bezieht und eine große Reichweite verspricht. Wir haben alle Infos zum neuen BH iLynx Trail 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BH iLynx Trail 2022: Langhubiges Light-E-MTB aus Spanien

Wie gefällt euch das ILynx Trail von BH?
 

orange69

Bekanntes Mitglied
Dafür ist BH zu exotisch, um die Verkaufszahlen des Levo SL zu erreichen.
Einige Testberichte nennen die Motorunterstützung auch etwas unharmonisch, besonders leise soll er auch nicht sein.
Für meinen Geschmack trifft das Levo SL oder ein Transalpes den "minimal-assist"- Gedanken besser.
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
BH iLxnx Trail 2022: Langhubiges Light-E-MTB aus Spanien

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvYmgtaWx4bngtdHJhaWwtdGl0ZWwuanBn.jpg
Mit dem BH iLynx Trail stellt der spanische Hersteller BH Bikes eine langhubige Variante seines Light-E-MTBs vor. Das leichte E-MTB-Konzept, welches letztes Jahr mit dem BH iLynx Race eingeführt wurde, wird jetzt durch die Trail-Variante erweitert. Am Heck, mit dem bekannten Split Pivot-System, wächste der Federweg auf 150 mm und bietet in Kombination mit der Geometrie ein ausgewachsenes Trail-E-Bike. Neu ist der 2EXMAG-Motor, der seinen Strom aus einem 540-Wh-Akku bezieht und eine große Reichweite verspricht. Wir haben alle Infos zum neuen BH iLynx Trail 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BH iLxnx Trail 2022: Langhubiges Light-E-MTB aus Spanien

Wie gefällt euch das Ilynx Trail von BH?
@riCo
"wächste"
Hab ich was in der deutschen Rechtschreibung verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanbein1302

Bekanntes Mitglied
BH hat sehr schöne und potente E-Bikes, sowie das Weltmeister Rad von 2020.
Sie arbeiten mit Hochdruck an ihrem Service, wenn der passt, wird die Marke durchstarten.
 

Sandheide

Bekanntes Mitglied
Alu Rise bekommt auch 540 Wh
Bis jetzt hab ich dazu noch keine Infos gefunden. Der eine User schreibt ja das die angeblich ab heute verfügbar sein sollen 🤷‍♂️ aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
 

Malfurion

Bekanntes Mitglied
nächstes Jahr kommen noch andere Hersteller mit Light e-MTB auf den Markt. Diese Richtung wird in Zukunft eingeschlagen.

Alu Rise bekommt auch 540 Wh

Ich finde diese Entwicklung klasse. Ich denke vor 2025 brauche ich kein neues Bike. Bis dahin wird es am Markt hoffentlich weiter so entwickeln, dass man bis dahin ein sehr individuelles Bike kaufen kann. Vom Motorpower über Akkugröße, Gewicht und Einsatzgebiet. Es geht ja jetzt schon in die richtige Richtung.

Ich muss sagen, dass mir das BH hier und das Rise enorm gut gefallen. Auch das Rotwild gefällt mir gut. Ich mag die Idee mit dem etwas kräftigerem Motor als bei einem normalen Light-Emtb, weil man damit sehr viel flexibler ist.

Könnt ich mir momentan ein Bike basteln, wäre es ein Kenevo SL mit dem EP8 RS und ein wenig mehr Kapazität im Akku als beim Rise. Und gerne von einer Firma, die keine Spezipreise aufruft ;)
 
Oben