BH Bikes Atom X Lynx 5 27,5 Plus Pro RC

Waldorf

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Bin immer noch auf der Suche nach einem E-Fully und bin auf das Atom X Lynx 5 27.5+ Pro RC gestossen:
https://www.bhbikes.com/de_AT/fahrrader/ebikes/trail-enduro/atom-x-lynx-5-27-5plus-pro-rc

Ein grosser Vorteil ist das hohe zulässige Systemgewicht von 165 kg, da ich selber schon 125 kg mitbringe. Ein weiteres Highlight ist der 720 wH Akku.

Nun meine Frage an die Community: Habt ihr schon Erfahrungen mit BH Bikes gemacht? Im speziellen mit dem oben genannten? Kann mir jemand etwas über den Brose S sagen? Wie sind da die Erfahrungen, auch hinsichtlich Haltbarkeit/Lebensdauer?

Freue mich über ein paar Antworten von euch.

LG
Waldorf
 
naja, der Drive S ist neu für 2018. Wenn den überhaupt schon jemand fährt, dann hat er das Rad seit wenigen Tagen / Wochen.

Es ist seit Wochen Arsch kalt. Manch harte Sau fährt zwar noch, aber nicht jeden Tag hunderte Kilometer. Langzeiterfahrungen und Haltbarkeit kann wohl keiner was zu sagen.
 
Ich gebe zu bedenken, dass die Bremse beim genannten Atom weit unterdimensioniert ist. Bei einem Systemgewicht von nahezu 150 kg wird die Bremse mit den 180er Scheiben Dir sicher keine Sicherheit vermitteln.
 
6588
 

Anhänge

  • 6909E8EE-CEBC-42A3-8545-BFF72C42BFE8.jpeg
    6909E8EE-CEBC-42A3-8545-BFF72C42BFE8.jpeg
    661 KB · Aufrufe: 429
  • 659316B7-8638-4722-AC58-9C29403E5A30.jpeg
    659316B7-8638-4722-AC58-9C29403E5A30.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 406
  • 0AC87328-5EDD-4205-897C-731991C08C9E.jpeg
    0AC87328-5EDD-4205-897C-731991C08C9E.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 497
Wo auf der BH-Homepage steht denn was zum zulässigen Gesamtgewicht? Weil, die oben erwähnte Grenze macht die Bikes tatsächlich für mich Interessant, zumal ich in der Gegend nen Händler habe.
 
....Nitram 79 :
Kannst du uns etwas zu dem Rahmenbruch sagen ? Wie ist das passiert ? Wurde der Rahmen getauscht ? .....Das würde mich sehr interessieren, da ich mir eigentlich den Rahmen holen will.
 
Rahmen wurde nach langen warten getauscht.
Ersatzrad in der Wartezeit Fehlanzeige. Wieder mangelhafte Schweißnähte! Rad verzogen, europäsche verbraucher zentrale bemüht sich.
Service von BH Seite ?
 
Was bringt die garantie wenn man sich im Krankenhaus wiederfindet.
2te rahmenbruch binnen 4 Monaten. BH unternimmt nix um die Schwachstelle auszubessern. Sorry, Be careful! Dieses Modell ist ....! Schade um die ?
 
10 Jahre ich lach mich kaputt,die haben nicht mal Ersatzteile für 16er Modelle,an meinem Revo waren schon im Neuzustand Lager der Umlenkung ausgeschlagen,wird gemacht hies es ,dann kam von
BH die Nachricht der Händler soll die Lager irgendwie einkleben ,gibt keine Teile mehr dafür

habe das Problem dann selbst gelöst
Ist wie alle Spanier n grosser Bastelladen
 
Es bleibt aber immer noch ein Rätsel wie ein Rahmen an so vielen Stellen (gleichzeitig ? ) brechen kann. 10 Meter hoher Sprung ? 2-Fach Salto ? Das kann ja wohl keine normale Benutzung gewesen sein. ??
Der Rest erklärt sich von allein....
 
Weder Kunststücke noch anderweitig aggressiv gefahren. Man beachte die gebrochene Stelle auf dem Foto. BH spricht von 3 jähriger Forschung. Von schweißen kann hier keine Rede sein. Ganz große Kunst sag ich da.
Und der Service, ein Traum.
Gleichzusetzen mit der Qualität!
 
Zurück
Oben