Beste Bio Ergänzung zum eBike (Fully)

Frolleinchen81

Bekanntes Mitglied
Hello hello, vielleicht eine ungewöhnliche Frage, die mich gerade umtreibt: ich fahre ein eFully (Bulls Aminga EVA TR2 und bin mega zufrieden. Im Laufe der Jahre hat sich jedoch gut was an bio Bikes bei mir angesammelt und ich möchte meinen Fuhrpark drastisch verkleinern mit dem Ziel, neben dem eFully nur noch ein Rad ohne Motor zu haben. In meinem Fuhrpark stehen ein Gravel, ein Rennrad, ein Hardtail (29er) und ein Fatbike. Ich fahre überwiegend mit Motor und nutze die verbleibenden Räder ungefähr gleich. Würde auch alles verkaufen und DAS eine Neue kaufen, wenn ich damit den besten Allrounder kriege! Ride on, Nina
 

Anzeige

Re: Beste Bio Ergänzung zum eBike (Fully)
Quadratur des Kreises?
Ich habe auch noch 4 MTBs, am meisten benutze ich mein HT-Freeride V27.5/H27.5+, kann aber mit e-MTB gemeinsame Radsätze zurückgreifen z.B. für Touren mit mehr km. Finde ich recht universell.
2485366-moch5x8esxbs-img_20200613_185544_s1280-original.jpg


Gravel\Rennrad durch MTB ersetzen? Wie soll das gehen? Mein Bruder hat ein HT mit super schmalen glatten Reifen, Starrgabel und schmalen Lenker - damit würde ich aber nicht im Gelände fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es ist schwer zu sagen welches Bike sie behalten soll. Sie schreibt nicht, was sie sonst für Strecken auf dem Biobike fährt. Also mit welchen Bike sie ihre Vorlieben am meisten abdecken könnte.
Ich würde jetzt nicht gerade das Bike behalten, was dem E-MTB am meisten ähnelt. Dann hätte sie zweimal das Gleiche nur eben einmal mit und einmal ohne Motor.
Fährt sie zum E-Bike hauptsächlich noch viel auf der Straße oder Waldwege und macht längere Touren, dann würde ich das Gravelbike behalten, weil sie damit wohl am schnellsten und vom Kraftaufwand am besten unterwegs ist. Fährt sie damit aber auch gerne Trails, wäre das HT auch eine Option, weil man damit auch auf der Straße schnell unterwegs ist.
Eigentlich kann nur sie wissen, was das Ziel vom dem Biobike sein soll, also z.B. als Ergänzung zum E-MTB um die Ausdauer und die Kraft in den Beinen weiter zu erhöhen oder um einfach noch schneller auf der Straße unterwegs zu sein oder im Gelände spritziger mit weniger Gewicht unterwegs zu sein und Freude daran zu haben mit eigener Muskelkraft die Berge hochzufahren....
Ich denke erst wenn man weiß, was ihr sonst noch Spaß macht beim Fahren kann man sagen, welches Rad sich gut zum E-Bike ergänzen würde.
 
Danke für die vielen Gedanken! Ich habe keine weiteren Präferenzen. Wahrscheinlich gibt es nicht das eine! War gestern mal wieder Rennrad fahren und habe da auch gedacht, wie cool das ist und dass ich das RR auf keinen Fall aufgeben darf. Einzig gegen das Fatbike habe ich mich entschieden: es ist ein Funbike, aber sehr speziell und in 99%meiner Fahrten eben auch nicht nötig! Ich grüble weiter und schließe mich wohl -zumindest vorübergehend- @systemgewicht an, dass ich meine Bikes aufgrund des Verlustes behalte.
 
Zurück
Oben