Benötige Entscheidungshilfe beim Kauf :)

Welches würdet ihr nehmen?

  • Haibike

    Stimmen: 1 12,5%
  • Cube

    Stimmen: 6 75,0%
  • Giant

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

leinad_k

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein E-MTB kaufen und bin unsicher was ich da nehmen soll. Ich fahre in meiner Freizeit Rennrad (normal ohne E) und würde das MTB gerne ein wenig fürs Gelände nutzen und zur Arbeit damit fahren. (14 KM Strecke durch Wald etc). Nun sind 4 Stück in der engeren Wahl.
https://www.fahrrad.de/cube-reaction-hybrid-one-500-iridiumnwhite-857599.html
https://www.fahrrad.de/haibike-sduro-cross-40-herren-anthrazitschwarzlime-706394.html (das evtl als HT)

https://www.fahrrad.de/giant-dirt-e-3-power-blackwhite-696780.html

Cube macht das am schönsten mit dem AKKU finde ich...also rein vom Design. Habe nun mehrfach gelesen, dass der Boschmotor einen Wiederstand hat wenn er aus ist bzw man über die 25 km/h tritt...Dafür hat das Haibike "nur 400W Akku". Allerdings stand hier mehrfach im Forum, dass die Reichweite ungefähr mit dem Bosch 500 W übereinstimmt. (Muss dazu sagen, dass ich eher nicht über 50 KM fahren werden - dafür ist mein Rennrad da). Giant macht das auch ganz Nett mit dem Rahmen. Der Motor ist wohl der stärkere Yamaha als beim Haibike?! Ich weiß nur nicht ob mich die 27,5 Zoll stören. Sieht das bei großen Leuten komisch aus? Die nehmen ja nur 27,5 statt 29. Bin 1,86.

Kann mir wer Helfen?:D

Preislich sind durch diverse Gutscheine alle ziemlich gleich. Das Cube wäre sogar das 2019er schon....

Dankeschön
 
Zurück
Oben