Beno Reevo: E-Bike für die Stadt ohne Naben & Speichen

Beno Reevo: E-Bike für die Stadt ohne Naben & Speichen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvcmVldm8uanBlZw.jpeg
Mit dem Reevo findet sich gerade ein spannendes E-Bike für den Einsatz in der Stadt in der Crowdfunding-Phase auf der Plattform indiegogo. Das Rad fällt durch sein einzigartiges Design auf – vor allem da es ohne Naben und Speichen auskommt. Preislich liegt es im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne bei umgerechnet knapp 1.700 €.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Beno Reevo: E-Bike für die Stadt ohne Naben & Speichen
 
Sieht futuristisch aus, ein cooler Ansatz, mal was anderes als der jahrzehnte alte Einheitsbrei.
Muss nur noch die Qualität und Haltbarkeit stimmen.

Was mir nicht gefällt sind die Bremsen, sehen bei dem cleanen Look irgend wie störend aus.
 

Anzeige

Re: Beno Reevo: E-Bike für die Stadt ohne Naben & Speichen
seh ich auch so, Bremsen schauen nach irgendwas 0815 mit Seilzug aus wie vor 30 Jahren

Wie lang haltbar und oder anfällig die Laufradkonstruktion ist weis keiner

Glaub da wär mir am Stadtrad ein Riementrieb und Nabenschaltung mit gescheiten Bremseb lieber und günstiger in der Wartung

Glaub aber denen geht es bestimmt auch darum das man nicht so schnell was abgebaut bekommt und z.B. ein Hinterrad klaut
 
Habe gestern tatsächlich mir das Werbevideo auf youtube komplett angesehen. Zumindest optisch richtig schick.

Erinnert mich an das "Cannondale Fully Conzept" aus den 90er ?!
 
Das Rad fällt durch sein einzigartiges Design auf – vor allem da es ohne Naben und Speichen auskommt.

Damals - 1989 - als Franco Sbarro am Salon in Genf den Osmos vorstellte, konnte ich mir nicht erklären, wie ein nabenloses Rad funktioniert. Ob Colani vom abenteuerlichen Design einen Herzstillstand erlitt ist nicht überliefert. Vermutlich ist es dem Ablauf des Patentschutz geschuldet, dass sich nun ein paar Glücksritter daran versuchen.

Franco Sbarro hat zwar keine Velo entwickelt, aber nebst den Autos ein Motorad mit Orbitalrädern:

Roue_orbitale_Sbarro.jpg
 
Zurück
Oben