Bell Super Air R Spherical

WilliWacker

Mitglied
Ich muss meinen Bell Super DH ersetzen und aktuell kommen 3 Kandidaten in die engere Wahl.
Aktuell finde ich Convertibles ganz gut, da ich dann als Halbschale zu den Trails fahren kann und dann für mehr Sicherheit den Kinnbügel montieren kann.

Falls jemand weitere Kandidaten hat oder evtl. Erfahrungen zu den aufgeführten Helmen hat, wäre ich für Feedback dankbar.

1. Bell Super DH Spherical
2. Bell Super Air R Spherical
3. Leatt Enduro 4.0

Super DH
+ DH Zertifikat
+ mein erster Helm bei dem mir der Schweiß nicht in die Brille tropft.
+ sitzt auch als Halbschale fest (auf meinem Kopf)
- könnte leichter und luftiger sein
- könnte seitlich minimal enger sitzen
- knarzt wenn man auf den Kinnbügel seitlich Kraft ausübt (beim Fahren kein Problem)


Super Air R
+ leicht
+ luftig
+ ich nehme an, dass er auch als Halbschale bei mir gut sitzt und der Schweiß nicht auf/in die Brille tropft
- keine Zertifikate oder sonstige Tests über die Stabilität des Kinnbügels bzw. des kompletten Helms

Leatt Enduro 4.0
+ DH Zertifikat
+ hoffentlich kein Knarzen
+/- Turbine 360 gleichwertig zu Mips?
+/- keine Erfahrung ob Schweiß auf/in Brille tropft


Met Parachute sitzt mir als Halbschale zu locker. Ansonsten schöner Helm
 
Zurück
Oben