Beleuchtung an Fischer Montis 6.0i mit Brose Drive S

idur-j-g

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Fischer eMTB Montis 6.0i und würde gerne eine gescheite Beleuchtung nachrüsten. Wahrscheinlich wird es eine Lupine SL Nano oder Litemove SE-150 werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Stromanschluss. An meinem Bedienungs-Display befindet sich auch eine Taste mit einem Lampensymbol. Wenn ich darauf drücke, erscheint im Display eine Lampe. Im Motor sollte wohl ein geschalteter Anschluss-Stecker sein. Mindestens eine freie Steckverbindung habe ich nach Abnahme der Motorverkleidung ausmachen können (im Bild unten). Kann mir jemand mit Infos helfen. Montageanleitungen, die ich bisher fand (z. B. bei Youtube) beschreiben immer nur das Anklemmen an die Dauerstromleitungen ohne Schaltverbindung zum Display.
 

Anhänge

  • Brose 2.JPG
    Brose 2.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 705
Danke Libe11e für die Antwort und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt dazu äußere.
Ich habe mich für die Lupine SL Nano entschieden. Die kleine Lampe lässt sich fast unsichtbar vor der Lenkerklemmung des Vorbaus befestigen, liefert eine starke Beleuchtung und schaltet tags auf Tagfahrlicht. Fernlicht vermisse ich nicht.
Wie die Lampe habe ich auch das Anschlusskabel für Brose bei Amazon gekauft. Und obwohl mir ein Techniker von Fischer sagte, die Lampenfunktion müsse erst freigeschaltet werden, funktionierte die Lampe sofort tadellos. Vermutlich ist der Lampenausgang werksseitig schon freigeschaltet und muss nur an dem Lampensymbol am Display eingeschaltet werden.
Gruß idur
 
Zurück
Oben