Teil I: Kaufberatung leichtes Quantor E-Trail-Fully mit 18 kg

Anzeige

Re: Teil I: Kaufberatung leichtes Quantor E-Trail-Fully mit 18 kg
Dann sind die Chinesen halt flexibel. Ich lese folgendes:
AF413DC4-B7E1-4C11-8E7E-87BC86B4BCE8.png
 
So ich bin heute probegefahren. Geiles Teil! Quantor Dampfhammer edit: 12.9 mit einigen schwereren Teilen mit 18,95kg.
Fährt sich wie ein normales MTB, liegt satt, springt wie ein normales Bike. Echt beeindruckend.
Getestet habe ich auf der Stuttgarter Downhillstrecke und im Unitrail.
Ein bisschen laut der Shimanoantrieb, aber sonst tip top. Morgen wird um den Preis gerungen.
7011EDF2-D386-4857-A8AA-BE2E4A6D0BE2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell welches ich fuhr, basiert auf dem 12.9 hatte aber etliche schwerere Teile (andere Sattelstütze, Sattel, Vorbau, Lenker, 200mm Scheibe vorne, Kettenblatt, Stahlventile, weißer Lack ...). Da kommen schnell ein paar 100 g zusammen
Gewogen mit XTR Pedalen 18,95kg.
Also wenn ich das alles ins Excel eintrage, kommt’s so bis auf edit: 400g hin wie berechnet.

A3FD401E-0C27-42E6-A76C-686FB35AD5DA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisverhandlungen verliefen ernüchternd. Kaum Bewegung. Quantor will nochmal einen anderen Einkaufskanal für die Gabel checken. Dienstag gibt es nochmal Rückmeldung.

Das Shimanoantriebssystem ist schwerer als von mir angenommen. +100g die Abdeckung, +100g Schrauben, +100g die Batterieaufnahme, ... . Das erklärt die Differenzen in der ursprünglichen Kalkulation.
Summa summarum wird es schwerer und teurer. Beides die falsche Richtung.

Damit rücken andere Alternativen wieder ins Blickfeld. Vielleicht schwenke ich doch noch um auf das Lapierre E-Zesty. Einen Lapierre-Händler habe ich an der Hand.
 
Zwischenstand:
Es sieht so aus als könnten wir uns doch einigen. In den nächsten Tagen geht das endgültige Angebot von Quantor raus. Lieferung wäre dann so ca. in 2-3 Wochen.
Es bleibt spannend.
Cheers DOKK
 
Zurück
Oben