Angabenbedeutung pos./neg. Höhenunterschied beim Garmin

StefanR8

Mitglied
Hallo, ich hab das Garmin Edge 820 und da wollt ich mal fragen, was die Angaben genau aussagen:

positive Höhenunterschied...hatte ich 494m
negativer Höhenunterschied...hatte ich bei der gleichen Tour 478m

was bin ich den nun gefahren, an Höhenmeter :biggrin:
 

Anzeige

Re: Angabenbedeutung pos./neg. Höhenunterschied beim Garmin
Soweit ich weiß setzt das GPS Punkte die nicht auf der exakten Strecke liegen sondern mal links oder rechts daneben .Dadurch ergibt sich nie keine genaue Angabe da es mal seitlich höher oder tiefer ist.
Da die Differenz klein ist sie für mich Vernachlässigbar.
 
bin ich dann nun in Summe 494m Höhenmeter gefahren, oder ist das die max. Höhe die ich erreicht habe, oder wie soll ich das verstehen?
 
bin ich dann nun in Summe 494m Höhenmeter gefahren, oder ist das die max. Höhe die ich erreicht habe, oder wie soll ich das verstehen?
Du bist „in Summe“ 494 Hm gefahren.
Die max. Höhe wird dir ja noch gesondert angezeigt:
2CF2CF62-8E70-4CA1-932A-914073B473C9.png
 
danke für die Infos....jetzt weiß ich meine Höhenmeter mit dem Levo....ist net besonders viel...aber evtl liegt es auch an der Unterstützungstufe (Turbo) die ich doch zu gerne bei Anstiege fahre....
Muss da noch etwas mehr probieren.
 
Zurück
Oben