Anfänger welche Reifen

SvenP

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin blutiger E-MTB Anfänger und bekomme nächste Tage ein Cube Stereo Hybrid 120 Race geliefert.
Ich habe nun schon mehrfach gelesen das die vormontierten Schwalbe Smart Sam eher Straßenreifen als MTB Reifen sind.
Fahren möchte ich teils Straße, teils Wald, und auch hier um die Ecke in Montferland.
Damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt hier ein Video ( nicht von mir ) von der Strecke:
https://trails.bike/mtb-tour/niederlande/gelderland/zeddam-montferland/1040
Welche Reifen würdet ihr für mich empfehlen ?

Gruß Sven
 
Fahrbar sind alle Pneus.....was Grenzen setzt, ist deine eigene Fahrtechnik.....unf natürlich das Terrain wo fährst.....schau mal beim Enduromagazin in den Reifentest.....der kann der definitiv weiterhelfen.
Hier wirst du viele gute Vorschläge bekommen, sind aber alles Erfahrungen oder Vorlieben der Mitglieder hier.....könnte für Ebbe im Geldbeutel sorgen🤣
Schau dir mal den Test an....ist sehr gut erläutert und die Hersteller aufgeführt, pick dir welche raus....und dann wirf die Frage nochmal in den Raum😉
 
Der Smart Sam Plus sollte da reichen. Ich habe da jetzt keine sonderlich rutschige oder Steinige Passagen gesehen. Auch wenig bis keine Wurzeln die ein Problem darstellen können. Ich würde das mit dem Smart Sam testen. Wenn du Rutscher merkst, kannst du noch immer Richtung Nobby Nic, Maxxis Rekon, Conti oder Wolfpack Cross/Trail.
 
Ich würde erstmal so fahren wie es ist, und dann schauen wie die Reifen so sind.
Den Smart Sam würde ich eher richtung leichten AM oder "harten" XC Reifen ansehen. Dazu ist es laut cube die Performance, somit die günstigste Ausführung die es gibt. Sprich recht hart.

Hier, oder im Mtb-News gibt aber schon genug Reifen-Threads ;-)
Die empfehlung was @hellmichel augesprochen hat, passt aber schon ganz gut.
Vor allem würde es für den Anfang auch erstmal reichen, vorn was mit mehr Grip zu montieren. Sprich vielleicht n Nobby.
 
Zurück
Oben