Altes Nyon ersetzen

SaschaOnAir

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre ein 2019 Riese Müller Supercharger und liebe das Teil. Verbaut ist das alte, breite, Nyon...

Das nimmt soviel Platz am Lenker ein, dass ich nicht mal vernünftig eine Handyhalterung anbauen kann und ganz generell erscheint mir das alte Nyon, gemessen am Funktionsumfang, sehr mächtig.

Gibt es Displays, die ich Plug & Play ersetzen kann, oder sind das größere Umbauten?

Natürlich hätte ich gerne das Nyon 2 - aber das erscheint mir nicht so einfach zu funktionieren, oder?

Ich hab hier noch vom alten Fahrrad der Freundin ein Intuvia rumliegen - und das scheint nicht einfach so zu funktionieren, trotz gleichem Anschluss?! Auf das Intuvia wäre ich jetzt auch nicht soooo scharf - schön ist anders, aber wenn es die einzige Option wäre...

Wenn andere Systeme nur durch größere Umbauten möglich sein sollten - mit welchen Kosten darf ich da in etwa rechnen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Nyon 2 muss das Kabel zum Motor und natürlich die Remote gewechselt werden.
Je nach Rahmen ist das mehr oder weniger Aufwand.
Das Intuvia kannst Du ohne weitere Änderungen in die Lenkerhalterung einsetzen.
 
Zurück
Oben