Alternativer Vorbau für Reaction Hybrid SL?

buzilla

Neues Mitglied
Hallo Community!
Ich wollte einmal fragen ob es für den Vorbau des CUBE REACTION HYBRID SL mit der Bezeichnung "Cube CPS E" eine Alternative gibt, sprich einen mit mehr Winkelneigung um eine höhere Lenkerposition zu erreichen!?
Da sich dieser Vorbau aufgrund seiner "eckigen" Bauweise von den anderen Vorbaus ja unterscheidet habe ich leider nichts passendes gefunden!
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder bleibt zum Schluss doch nur ein Lenkerwechsel?
Gruß Wolfgang
 

Anzeige

Re: Alternativer Vorbau für Reaction Hybrid SL?
Moin,

du kannst doch jeden Vorbau wählen welchen du möchtest, am Ende zählt doch das obere Maß der Gabel und der Spacer ? Ich habe für eine etwas höhere Lenkerposition ein 50 mm gewählt.
Die eckigen Cube PVC Spacer kannst du entfernen / ersetzen.

_DSC1258.jpg

_DSC1253.jpg
 
Servus,

das Thema hatte ich auch, habe mir bei Acros einen neuen Steuersatz für oben und unten als Ersatzteil bestellt, denn bei der Original Cube Steuersatzabschlusskappe ist ein Dorn der die eckigen Spacer in der Position hält.
Nach der Montage meines Hope Vorbaus habe ich das hier gefunden, dass könnte helfen, da hast du die Kappe für den Steuersatz ohne Dorn und kannst kann verwende an Vorbauten und Spacern wie du magst.

https://nanobike.de/cube-umbaukit-mtb-fuer-standard-vorbau
36F5748C-0879-4882-B75D-B28F548C83D2.jpeg
 
Ein interessantes Thema für mich.
War gestern im Cube Store und sprach den Mitarbeiter auch auf den Vorbau an. Zum einen, schön ist was anderes und zum anderen mag ich kürzere Vorbauten.
Er meinte ein anderer ginge nicht da die Spacer ja eckig bzw oval wären und somit kein anderer Vorbau passt.
Ist das echt so? Grad ein Vorbau ist doch ein Produkt welches immer individuell auf den Fahrer angepasst werden sollte.
 
Naja Moment! Bei dir laufen die Leitungen in den Rahmen, beim AT 21 laufen sie auch schon in die Spacer und dann in den Rahmen. Also ich muss die Spacer verwenden.
 
Danke schon mal für die Antworten! Ich verstehe aber nicht weshalb man eckige Spacer verbaut und dann keine passenden eckigen Vorbauten auf den Markt bringt?! Da ich es optisch mit den "eckigen" allerdings schöner finde, werde ich mich mal mit dem Thema LENKer mit höherer Risse auseinandersetzen! Unter Strich bleibt's doch egal oder, mit welcher Methode ich Höhe generiere!?
 
Hatte den oben genannten Umrüstsatz letzte Woche bestellt, leider passt er nicht. Zumindest bei den Recation Hybrid Modelljahr 21/22. Ich bekomme im Laufe der nächsten Tage eine Info ob ein entsprechender Umrüstsatz zu bekommen ist.
 
Nee bei Cube sieht das so aus
csm_Bild_1_NEWS_4917902353.jpg


Drunter sind keine gewöhnlichen Spacer. Somit ist die Auflage vom Spacer so das ein anderer Vorbau nicht richtig abschließt.
Hab gesehen day Cube auch den Vorbau in 40mm hat. Vllt ist der schon drauf und muss den dann nehmen. Auch wenn er wirklich urhäßlich ist😄
 
Danke schon mal für die Antworten! Ich verstehe aber nicht weshalb man eckige Spacer verbaut und dann keine passenden eckigen Vorbauten auf den Markt bringt?! Da ich es optisch mit den "eckigen" allerdings schöner finde, werde ich mich mal mit dem Thema LENKer mit höherer Risse auseinandersetzen! Unter Strich bleibt's doch egal oder, mit welcher Methode ich Höhe generiere!?
Im Grunde änderst du mit dem Rise tatsächlich nur die Höhe.
Bei mehr Spacer oder mehr Winkel vom Vorbau kommt noch eine Verkürzung des Reach dazu. Das wären dann aber nur wenige Millimeter.
Würde es aber nicht mit dem Rise übertreiben
 
Hallo,
eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe das Reaction Hybrid Pro E-MTB von 2021. Habe mir jetzt diesen verstellbaren Vorbau bestellt, weil ich gerne aufrechter sitzen möchte.

Benötige ich dazu auch das Umrüstkit von Cube?

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin leider Fahrradtechnisch absoluter Laie :D aber nicht ganz unbegabt was Handwerk angeht :D
 
Wenn dein Rad keine runden Spacer hat dann kannst du den Kit verbauen damits besser aussieht und passt. Ansonst einfach wechseln.

Und du bist dir sicher das du dir sowas verbauen willst? Das ist schon ein ordentlicher Eingriff in die Sitzposition.
 
Und du bist dir sicher das du dir sowas verbauen willst? Das ist schon ein ordentlicher Eingriff in die Sitzposition.
Ich hatte heute Morgen wenig Zeit, richtig zu antworten. Der Eingriff in die Sitzposition ist ja von mir gewünscht, weil ich gerne aufrechter sitzen möchte. Bin zwar noch nicht steinalt, bin 33, möchte aber nicht ganz nach vorne gebeugt sitzen.

Ich hoffe, dass der Vorbau mir das ermöglicht. Wie gesagt, ich kenne mich mit Fahrrädern nur laienhaft aus. Aber theoretisch sollte der Vorbau mein Problem lösen, zumindest teilweise. Wenn nichts hilft, muss ein neues Rad her :D
 
Alternativ ein anderer Lenker mit angenehmerer Geometrie. Gibt es schon ab ca 40€..
und ist wesentlich besser für mein Handgelenke und Nackenmuskulatur ( Rentnermodus)
 
Interessant finde ich das es keine ausdrückliche E-Bike Freigabe/ Kompatibilität gibt. Diese hat erst der teurere RFR Vorbau
 
Zurück
Oben