Alternative zu Steckachse (hinten) NEWMEN 12× 148 - Y42321A-X4

Odinwald

Neues Mitglied
Moin.

Ich bin auf der Suche nach der im Betreff beschriebenen Steckachse. Leider kann das Ersatzteil weder über meinen Fachhändler, noch im Online Handel beziehen. Da die Beratung meines Fachhändlers bzgl. alternativen Steckachsen sehr unmotiviert war, möchte ich mal hier nachfragen. Gibt es alternative Steckachsen?

Danke für eure Mühe und Antwort!

Benni
 
Da sollte eigentlich jede 12x148 Achse passen. Achte auf die Gewindesteigung, die muß zu deinem Rahmen passend sein.
 
Keine Ergebnisse für "Y42321A-X4" gefunden

ich würde mal tippen, dass das nicht die Teilenummer ist.
Mach doch mal mehrere Fotos von dem Teil incl. aller Beschriftungen.
Weißt du welche Gewindesteigung du brauchst?

für 148mm boost finde ich auf die schnelle nur die Newmen 90280 mit 1.0er Steigung
 
image.jpg
image.jpg
 
Vielen Dank für die Antwort. Da ich das Gewinde aufbohren musste, kann ich leider die Anzahl der Gewindeumdrehungen nicht mehr abzählen. Ist die Gewindesteigung der Abstand zwischen den einzelnen Gewindeumdrehungen?

Gruß und vielen Dank!
 
So eine Achse hätte ich noch zu Verkaufen, da Fehlkauf meinerseits ist eine DT Swiss 148x12 Gewindesteigung 1mm.

Falls einer Interesse hat kann mich gerne per PN anschreiben.
 
Hi. Kurze Aktualisierung zu meinem Thema. Ich bin mittlerweile fündig geworden. Danke an die Ideen aus dem Schwarm. Gruß, Benni.
 
Zurück
Oben