Alternative Bremsbeläge für Shimano SLX 4-Kolben

Schnabelkatz

Bekanntes Mitglied
Tach zusammen,

da die Shimanoteile überall ausverkauft sind, suche ich eine brauchbare Alternative. Bei mir sind noch die Beläge mit den Kühlrippen drin.

Könnt ihr was passendes empfehlen? Am liebsten Resin; Quitschen mag ich net. Brauche ich unbedingt was mit Kühlrippen oder geht auch ohne? Ich fahre nicht in den Alpen. Die längsten Abfahrten dauern ca. 10 Minuten, aber bissl Sicherheitsreserve ohne Fading wegen Hitze wäre schön.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tach zusammen,

da die Shimanoteile überall ausverkauft sind, suche ich eine brauchbare Alternative. Bei mir sind noch die Beläge mit den Kühlrippen drin.

Könnt ihr was passendes empfehlen? Am liebsten Resin; Quitschen mag ich net. Brauche ich unbedingt was mit Kühlrippen oder geht auch ohne? Ich fahre nicht in den Alpen. Die längsten Abfahrten dauern ca. 10 Minuten, aber bissl Sicherheitsreserve ohne Fading wegen Hitze wäre schön.
Sind doch verfügbar
https://www.bike24.de/p1306903.html?menu=1000,1868,1890,1899
https://r2-bike.com/SHIMANO-Bremsbelaege-Ice-Tech-J03A-Resin-mit-Kuehlrippen
 
Tach zusammen,

da die Shimanoteile überall ausverkauft sind, suche ich eine brauchbare Alternative. Bei mir sind noch die Beläge mit den Kühlrippen drin.

Könnt ihr was passendes empfehlen? Am liebsten Resin; Quitschen mag ich net. Brauche ich unbedingt was mit Kühlrippen oder geht auch ohne? Ich fahre nicht in den Alpen. Die längsten Abfahrten dauern ca. 10 Minuten, aber bissl Sicherheitsreserve ohne Fading wegen Hitze wäre schön.
Die Galfer kannst du ruhig einbauen. Fahre die lila E Bike Beläge. Hatte vorher schon die roten. Sind beide top. Kein quietschen und genug Power.
 
Die grünen haben dann vermutlich ne geringere Standzeit, dafür mehr Biss. Aber immerhin laut Galfer kein Einbremsen nötig:)

Ich bestell mal die Grünen. Wenn ich sie dann getestet habe, geb ich Rückmeldung. Wird aber noch bissl dauern, muss ja erst noch die Shimano weiter abnutzen.
 
Zurück
Oben