Allroad gesucht

Smarttb

Neues Mitglied
Servus,

ich verwende mal den Begriff Allroad in Anlehnung an Cube-Produktbezeichnungen, da es eigentlich genau meinen Wunsch trifft.

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    < 3600 €
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Uphill, Downhillm, Trails und Touren
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Flachland, hügelig, Gebirge und ordentlich Höhenmeter. Sowohl auf Asphalt als auch Trails. Die Trails haben dabei aber eher leichtes Niveau.
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger. Ziel ist Fortgeschritten aber nicht Experte oder Profi.
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
    Nein
  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25 km/h
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully oder Hardtail
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    egal
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    egal
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Ja
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    Nein
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    egal
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Händler
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Preis
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Cube Stereo Hybrid 120 Pro 500 Allroad 29, Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad & Stevens E-Hazard
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
    Keines
Da ich das Rad eher zum Hobby nutzen möchte und nicht täglich damit zur Arbeit pendle, möchte ich nur ein Rad haben. Daher will ich mein bisheriges Trekking-Bike Cube Kathmandu Pro damit ersetzen. Daher ist mir auch eine Straßen- und Tourentauglichkeit wichtig. Die Begrifflichkeit Allroad von Cube fand ich deshalb eigentlich ganz passend.

Sehr unsicher bin ich hinsichtlich des Typs (Fully oder Hardtail). Nützt mir ein Fully, wenn ich maximal leichte Trails fahren möchte?

Konventionell stromlose Bikes halten ja durchaus viele Jahre. Wie sind die Erfahrungen mit der Haltbarkeit von den Stromern? Insbesondere hinsichtlich des Motors. Mit ist bewusst, dass der Akku ein Verschleißteil ist. Daher sollte dieser ja austauschbar sein.

Up- & Downhill habe ich bisher ein paarmal mit Mieträdern gemacht. Habe aber damals nicht auf die Bikes geachtet. Erinnere mich bloß noch, dass es Hardtails von Scott und Ghost waren.

Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Grüße
 
Zurück
Oben