Aktueller Syncdrive Sport S5 kompatibel zu erscheinender Ridecontrol-App?

arsimu

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen ebike und hatte mir ein Giant mit dem Syncdrive Sport S5 angesehen, welches mich sehr anspricht.

Nun habe ich auf der Österreichischen Seite gesehen, dass für 2019 mit dem fathom e+2 ein Bike mit dem Syncdrive Sport und der neuen Ridecontrol one sowie app-Unterstützung angeboten wird,

Auch bei der Schwestermarke LIV sind Bikes mit der Kombination Syncdrive Sport und Ridecontrol One+App-Unterstützung angekündigt.

Die Giant APP bietet die Möglichkeit, die Stärke der Unterstützungsstufen zu individualisieren. Genau das finde ich super, weil ich bei Testfahrten festgestellt habe, dass für mich andere Abstufungen als die vorgesehenen Prozentwerte besser wären.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die aktuell verbauten Syncdrive Sport Motoren (also bei Neubestellung) bereits dem Softwarestand der kommenden Modelle entsprechen bzw. mit der neuen App kompatibel sind.

Die spartanische Ridecontrol one finde ich auch super, weil sie sehr unauffällig ist und diese würde ich ggf. auch nachrüsten, ist dann aber im Vergleich zur App ein "nice-to-have".

Weiss einer der hier mitlesenden Giant-Experten ob ich mit einem aktuellen Syncdrive Sport S5 da hinsichtlich der App zukunftssicher bin?

Der Händler, bei welchem ich das Bike probegefahren hab, hält sich da leider sehr bedeckt ("solange ich das nicht selbst probiert hab, kann ich dazu keine Aussage trefffen").

Wäre super, wenn mir jemand da schon etwas weiterhelfen kann.

Weil wenn das nicht kompatibel ist, würde ich ggf. lieber noch etwas warten und dann die Fühler nach einem 2019er Modell ausstrecken, falls kompatibel wird sofort gekauft :)
 
Hi,

interessiert mich auch, falls du was herausbekommst, schreib bitte kurz was!
Könnte es an meinen neuen 2018er Dirt+1Pro testen :)
Ich wollte nicht mehr auf die 19er Modelle warten...
 
Hallo Tobi, du hast dann ja den Pro und nicht den Sport-Motor :)

Es war jetzt wohl irgend so ein Händlerevent oder eine Händlermesse, bei welcher mein Händler mal nachgefragt hat.
Ergebnis: "Was genaues weiss man nicht" :-(
Sogar Giant selbst hält sich da mit Aussagen zu Abwärtskompatibilität zurück. Ich hab den Eindruck, die wissen selbst nicht, was sie da für ne App aus Taiwan/Holland vorgesetzt bekommen.

Ich warte jetzt aber auf die 2019er Modelle. Mittlerweile sind auf der deutschen Seite ein paar schöne Phatoms aufgetaucht.
Wenn du das Bike aber eh schon bestellt hast, kannst ja einfach mal schauen, ob die App irgendwann im Store erscheint und einfach ausprobieren.

Die chancen stehen aber gut, dass die App auch mit der Ridecontrol charche und Ridecontrol evo funtioniert. Auf fccid.io wurde das Bluetooth sowohl für Ridecontrol one als auch charge und evo zertifiziert:
https://fccid.io/2AJPM
 
Wenn du das Bike aber eh schon bestellt hast, kannst ja einfach mal schauen, ob die App irgendwann im Store erscheint und einfach ausprobieren.

Die chancen stehen aber gut, dass die App auch mit der Ridecontrol charche und Ridecontrol evo funtioniert. Auf fccid.io wurde das Bluetooth sowohl für Ridecontrol one als auch charge und evo zertifiziert:
https://fccid.io/2AJPM

Du scheinst ja gut am Ball zu sein!
Ich habe meins seit einer Woche in der Garage stehen (oder fahre gerade mit) , app ist schon auf dem iPhone, werde nachher mal schauen ob ich mein Fahrrad per Bluetooth finde.

Danke
 
welche app hast du denn? Ist das schon die angekündigte RideControl APP? Hab kein iphone. Und für android ist noch nix veröffentlicht.

Kann natürlich sein, dass es nur für MJ 2019 ff. funktioniert ...

Ich meine bei der Evo (Anleitung zur evo auf fccid.io) was gelesen zu haben im sinne von "Ab MJ 2019 kann man die Unterstützung an die Herzfrequenz anpassen und das evo zeigt das an"
 
Die RideLink 1.1.9
1.0.0 ist vor 4 Monaten in den Store gegangen, rest sind Bugfixe gewesen
 

Anhänge

  • 14693C4C-CB5C-45F3-A403-E32D1D9623DD.png
    14693C4C-CB5C-45F3-A403-E32D1D9623DD.png
    272,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht geklappt, nächste Woche habe ich aber 500km voll. Gehe mal davon aus das bei der Erstinspection auch ein update gemacht wird.
Melde mich
 
Die RideControl App für IOS funktioniert noch nicht bei dem 2019er Trance E+ Modellen. Nachdem man das Bike verbunden hat stürzt sie ab. Laut Giant ist der Fehler bekannt. Die Adroid App funktioniert bis auf das Tuning Menü.
 
Nachdem man das Bike verbunden hat stürzt sie ab.

Bei mir klappt das ohne Probleme und die Tour am Donnerstag bin ich mit anderen Einstellungen gefahren.

Einwandfreie Verbindung und alles stabil.

Benutze die App in Verbindung mit dem Giant Trance 2019

Also ganz genau benutze ich Android und da funktioniert auch die Tuning Einstellung der Leistungsstufen.

20181027_092332.jpg
 
hallo,,

sag habt ihr auch schon fehlermeldungen bekommen auf der ridecontrol one??
hatte letztens eine,bin am letzten gang,mit voller kraft vom stand in die pedale,dann hat der motor sich durchgedreht, und es leuchtete die fehlermeldung Led2 und Led3 auf, also motorprobleme und Geschwindigkeitssenor....

hat der yamaha motor eine kupplung eingebaut,das man nict zu stark reintretten kann??

fehler war behoben mit ein/aus schalten
 
Zurück
Oben