Akku läd nur 60 Prozent

mhiasl

Neues Mitglied
Hi
Ich wollte meinen Akku (GIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen , 36 V - 13.8 Ah) nach der Winterlagerung,( Zimmertemperatur , 45% Ladung,) wieder voll aufladen, doch der Akku lädt nur bis 60 %. Der Akku ist 3 Jahre alt, jedoch kaum gebraucht. Laut Diagnose mit der Giant Software ist er ok, hat er20 Aufladungen und 94% Leistung. Zum Aufladen habe ich das original Giant Ladegerät (Giant Energypak smart Charger -G-System 2019) verwendet.
Ist mein Akku defekt, oder vielleicht das Ladegerät? Woran kann des noch liegen.
Bin dankbar für jede gutgemeinte Info.
mhiasl
 

InGa_NRW

Bekanntes Mitglied
Hast du den Knopf auf dem Charger gedrückt ?
Wenn ja lädt der Charger nur bis 60%

Bildschirmfoto 2021-04-22 um 16.13.24.png
 

mhiasl

Neues Mitglied
Nein,ich habe nicht den Knopf auf dem Ladegerät gedrückt. Habe den Akku entleert (schwitz🥵) und nun hat der Akku auf 90% geladen. Anscheinend soll man den Akku dreimal hintereinander entleeren um die volle Akku-Ladung zu erreichen. Ich probier es mal. Danke für deinen Beitrag, die Anleitung zum Akku hatte ich noch nicht gekannt.Weiss jetzt über die LED Anzeige Bescheid.
 
Oben