Akku Fehler nach putzen mit Gartenschlach

oskar1974

Neues Mitglied
Hi zusammen,
habe ein 2020 Levo. Hab das Rad seit September 2019. Hab's jetzt zweimal komplett ( mit Gartenschlauch) gründlich gereinigt. Nach beiden ,,Duschen '' wurde mir Akku Fehler angezeigt. Mein Händler hat das Motorstromkabel ( Verbindung zum Akku) nach dem 1 ten Reinigung getausch, da das Levo sich zwar anschlalten ließ, aber keine Motorleistung kam.
Nach der 2 den Dusche, tauchte wieder der Akkufehler auf und das Rad hat sich nach ca 20 Sekunden selbst abgeschaltet.
Ist das Reinigen per Gartenschlauch nicht möglich , empfohlen........
Nach einer richtigen Regenfahrt, hatte ich z.B keine Probleme.
Danke für eure Hilfe
Grüße
 
Hi Oskar 1974.
Kann schon sein das sowas über das Display kommt,ist ja nur Spritzwasser geschützt.
Mein Bike lies sich nach Dusche mit Gartenschlauch auch 2-3 Tagen nicht einschalten(nur über Rausgenommenen Akku am Akku)
Nächstes mal bin ich am Display vorsichtiger.
Mfg migges
 
Der Schutz gegen Wasser ist ja bei den Motorsystemen zertifiziert. Regen ist halt auch etwas anderes als ein Gartenschlauch. Je nach Zertifizierung muss man da mehr oder weniger vorsichtig sein.
 
Zurück
Oben