3x C im Vergleich: Conway, Canyon, Cannondale - wer hat Erfahrungswerte ?

Artos

Bekanntes Mitglied
Hallo in die Runde,

mein Arbeitgeber hat sich entschlossen der Belegschaft Bikeleasing anzubieten (bitte in diesem Thread nicht das Thema zerreden). Leider darf der Wert des Bikes „nur“ 4500€ betragen.

Ich bin also auf der Suche nach einem E-Fully in dem Preisrahmen mit rund 140mm über folgende Angebote gestolpert:

CONWAY XYRON S
CANYON NEURON
CANNONDALE MOTERRA


Ausschlaggebend für diese 3 war neben dem Preis das Design. Ich möchte kein Bike mit senkrecht stehendem Dämpfer.

Gibt es hier jemanden, der 1, 2 oder sogar schon alle 3 gefahren ist und ein Feedback dazu geben kann ?
Welche Ausstattungsvariante ist empfehlenswert ?
Welche Komponenten sollte man meiden ?

Das Einsatzgebiet wird im hügeligen/bergigen Umland und kaum auf der Straße sein. Aktuell bin ich mit einem Liteville 901 unterwegs, das auch bleiben wird.

Ich lege eher Wert auf Zuverlässigkeit, als auf High End Performance (sollte man in der Preisklasse wohl eh nicht tun).

Danke im Voraus für jeden Beitrag.

Art
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 3x C im Vergleich: Conway, Canyon, Cannondale - wer hat Erfahrungswerte ?
Zurück
Oben