27,5 +/plus Spike Reifen

Boergi

Neues Mitglied
Kann es sein dass es noch keine Spike Reifen in 27,5+ gibt? Zumindest finde ich nur eine maximale Breite von 2,25.

Falls es doch welche gibt und ich sie nur nicht gefunden habe würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Vielen Dank,

Boergi
 
Danke für die Links, waren mir alle neu.

BTW für Motorrad-Reifen gibt es Spikes zum selbt reinschrauben, hat jemand so etwas für MTB Reifen schon gesehen?
Würde damit am liebsten weiche Matsch-Reifen, für die paar Tage, wo man Spikes braucht, bestücken und sie später wieder herausmachen.

BTW-2 ich habe die Erfahrung gemacht, dass schmale und weiche Reifen im Schnee besser Gripp finden, weil sie eben einsinken. Ein Conti Mud King Mischung bleibt sogar bei zweistelliger Minusgrade noch griffig. Selbst die Spikes bringen nur auf harte eisglatte Oberfläche nur ein Vorteil, das dann unabhängig von der Reifenbreite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe momentan die Schwalbe 2,6" drauf. Fühlen sich wesentlich besser an als die 2,25". Auf nasser Straße oder Metallplatten im Boden haben diese auch wesentlich mehr Grip. Die Selbstbaudinger halten nicht lange, ich glaube mit denen bekommst du auch Probleme mit unseren Freunden des Gesetzes.
 
Zurück
Oben