2023‘er Stereo Hybrid 140TM oder SLX

Adiknacker

Neues Mitglied
Hallo,
ich stehe vor der Wahl entweder das 140TM (adhoc lieferbar) oder das 140SLX (lieferbar ende Dezember) zu nehmen.
Bin mir unsicher da ich am liebsten, das Fahrwerk (Gabel und Dämpfer) vom TM und die Schaltungsgruppe vom SLX (XT) hàtte.
Bremsen habe ich keine Präferen, obwohl die MT7 als ein wenig Serviceanfälliger beschrieben werden.

Was spricht für die eine wie die andere Variante und ist das TM trotz GX Schaltgruppe die 400€ Mehrpreis wert?
Bin auf euren Input gespannt.
Vielen Dank
Adi
 
Macht keinen Unterschied, ist eher Geschmackssache.
Wenn du jetzt noch fahren willst, dann nimm das bike jetzt.
Wenn du 400 Euro sparen willst, wartest bis Dezember.

Wenn du uns nicht schreibst, was du mit dem Bike vorhast, kann man dir auch keine guten Tipps geben….
 
Fahrprofil eher tourenlastig, max. S2 keine Sprünge.
Ich bin seit einigen Jahren eher mit dem E-Trekkingbike unterwegs, möchte aber jetzt die Bandbreite erhöhen und neben Radwegen und Waldautobahn auch etwas gröbere und steilere Strecken fahren können.
Ich wohne am Rande des bergischen Landes und da gibt es einige schöne Strecken in den Wäldern rund um die verschiedenen Talsperren. Das bedeutet aber, daß ich auch mal 10-15km Radweg oder Strasse fahre um zu diesen Strecken zu kommen.
 
Wie oben geschrieben, entweder jetzt kaufen oder warten. Das nimmt sich nix.
S2 fahren da braucht man schon etwas Technik und es ist teilweise mehr Stolpern als flüssiges Fahren 😜
 
Zurück
Oben