2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 Lieferprobleme

Philipp S

Neues Mitglied
Weichere Gabel? Du meinst 36/Lyrik vs 38?

Grundsatzfrage ist eher 27,5 vs. 29".
Naja Lyrik gegen ZEB, und ja Mullet 29 vs 27"... Das alte Canyon sollte laut Test immer eher dynamisch verspielt sein, das alte Cube mit Problemen beim Hinterraddämpfer... Zu beiden Bikes gibt es aber noch keine richtig konkreten Tests. Die Frage ist natürlich, ob beim Cube eher auf Allround zwecks Käuferprofil gesetzt wird und das eher gutmütig statt sportlich agil ist...
 

Mojito

Bekanntes Mitglied
Schaltwerk Nr.1 am AT160 750
 

Anhänge

  • 20220604_211559.jpg
    20220604_211559.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 118

Mojito

Bekanntes Mitglied
Und gleich als Tip für die was ebenfalls Probleme damit haben das beim Ladesteckerziehen jedes mal die Buchse raus aus dem Rahmen möchte:
Mir ist schon klar das man am Radl Gewicht sparen muss aber die Klemmärmchen sind wirklich witzig!!! Haltet tut das Ganze wieder wenn man einen 2,5er Kabelbinder rum macht...
Und ja auf dieser Schraube ist Rost. Werde ich mal gegen eine VA Schraube tauschen sobald ich im Keller mal dran denke sie zu messen...
 

Anhänge

  • 20220610_195829.jpg
    20220610_195829.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 113

Wirme

Bekanntes Mitglied
Und gleich als Tip für die was ebenfalls Probleme damit haben das beim Ladesteckerziehen jedes mal die Buchse raus aus dem Rahmen möchte:
Mir ist schon klar das man am Radl Gewicht sparen muss aber die Klemmärmchen sind wirklich witzig!!! Haltet tut das Ganze wieder wenn man einen 2,5er Kabelbinder rum macht...
Und ja auf dieser Schraube ist Rost. Werde ich mal gegen eine VA Schraube tauschen sobald ich im Keller mal dran denke sie zu messen...
Das war schon immer eine Schwachstelle bei Bosch. Ich habe bei den Sting Hybrid meiner Holden ne Edelstahl Schlauchschelle von innen drum gemacht. Wollte das dann später auf Garantie richten lassen. Aussage in der Werkstatt: Lass das so - das hält wenigstens vernünftig.
 

Mojito

Bekanntes Mitglied
Keine Ahnung ob es den nächsten Abriss verhindert aber seht selbst was mein 3D Drucker ausgespuckt hat:

Das Hauptproblem m.M. erkennt der Mann (grad mit Absicht!) wenn man das Schaltwerk voll nach hinten klappt, steht der Arm mit dem Seilzug sauber am höchsten Hebel des Armes am Rahmen an.

Mit dem 3D Druck Teil habe ich einen Anschlag nahe am Drehpunkt von der Schaltwerkverschraubung!
Außerdem ist die Schaltwerkschraube beim streifen eines Hindernisses geschützt.

Nachteil: das Schaltauge mit der Plastiksollbruchstelle muss erst den 3D Druck sprengen bevor es nach oben wegklappen könnte. Ist m.M. nach aber sowieso viel zu stabil und schwergängig als das es einen Schaltwerkkill verhindern könnte...

Wir werden sehen...
 

Anhänge

  • 20220619_163736.jpg
    20220619_163736.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20220619_163749.jpg
    20220619_163749.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20220619_163753.jpg
    20220619_163753.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20220619_163800.jpg
    20220619_163800.jpg
    94 KB · Aufrufe: 44

Philipp S

Neues Mitglied
Nur der Vollständigkeit halber - achte oder ist es die neunte Verschiebung? Nunmehr:
"Wir haben uns nochmals mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Dieser teilte uns mit, dass die Auslieferung Ihres Rades an uns voraussichtlich & aktuell auf KW 26 anvisiert ist."
...
 
Oben