h00bi
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein 2019er Cube mit dem alten Bosch CX Performance Motor mit interner Übersetzung und 15er Kettenblatt.
Ich würde gerne das Kettenblatt mal zum richtig sauber machen demontieren und ggf. durch ein 14er ersetzen, da meine Kasette hinten nur bis 46 geht.
Brauche ich dafür ein Spidertool oder ähnliches Spezialwerkzeug? Kurbelabzieher habe ich da.
Bekomme ich den Plastikschutz auf dem Bild vor dem Kettenblatt ohne Spezialwerkzeug weg, damit man ohne Kettenblattdemontage vernünftig sauber machen kann?

Ich habe auch schon gelesen dass es für diese Generation eine spezielle Dichtung (Mudstop?) gibt, die man verbauen sollte. Ist da was dran und welches Teil muss da genau verwenet werden? Geht das ohne Spezialwerkzeug?
Die Kassette müsste auch mal richtig sauber gemacht werden, das ist aber nicht so das Problem, da kommt man mit Kettenreiniger und einer Bürste ja problemlos überall dran.... oder spricht was gegen handelsüblichen Kettenreiniger?
ich habe ein 2019er Cube mit dem alten Bosch CX Performance Motor mit interner Übersetzung und 15er Kettenblatt.
Ich würde gerne das Kettenblatt mal zum richtig sauber machen demontieren und ggf. durch ein 14er ersetzen, da meine Kasette hinten nur bis 46 geht.
Brauche ich dafür ein Spidertool oder ähnliches Spezialwerkzeug? Kurbelabzieher habe ich da.
Bekomme ich den Plastikschutz auf dem Bild vor dem Kettenblatt ohne Spezialwerkzeug weg, damit man ohne Kettenblattdemontage vernünftig sauber machen kann?

Ich habe auch schon gelesen dass es für diese Generation eine spezielle Dichtung (Mudstop?) gibt, die man verbauen sollte. Ist da was dran und welches Teil muss da genau verwenet werden? Geht das ohne Spezialwerkzeug?
Die Kassette müsste auch mal richtig sauber gemacht werden, das ist aber nicht so das Problem, da kommt man mit Kettenreiniger und einer Bürste ja problemlos überall dran.... oder spricht was gegen handelsüblichen Kettenreiniger?