1. E-Bike, Giant Fathom e+1 (später upgraden - oder keine gute Idee?) - 185cm / 105kg

Tharis

Bekanntes Mitglied
Ich frage mich gerade nur, ob das Display auch wirklich dabei ist. Bei den Rädern im Markt war es zumindest nicht dran. Vielleicht damit die nicht geklaut werden.. Es steht jedenfalls in der Ausstattungsliste. Bei GIANT direkt sind auch Pedale im Lieferumfang - laut Händler wäre das "nie" der Fall, da ja die Leute Klickpedale fahren würden. (Ausrede).

RideControl Ergo - SG -> Bedieneinheit, war überall dran
RideDash Plus -> Display, war nirgends zu sehen.
Quelle: https://www.giant-bicycles.com/de/ridedash

ridedash_fiftyfifty03.jpg
 

Tharis

Bekanntes Mitglied
Es geht mir eigentlich darum, dass es bei Giant + dem Händler (XXL) in der Beschreibung steht. Und es 2021 vermutlich eine änderung der Ausstattung gab. Meine Frage deshalb an die 2021er Modell Besitzer:

Wars dabei? Pedale + Tacho?
 

setrie

Aktives Mitglied
Auf der Giant Seite für das Pro steht das Pedalen im Lieferumfang enthalten sind. Bei Mitbewerbern steht das im Lieferumfang Gaint Aluminium Plattformpedalen mit kommen, aber wundere Dich nicht, wenn Du Dir bessere zukaufen musst. Genau wie Griffe und Sättel sind die persönlichen Bedürfnisse so unterschiedlich, das kein Hersteller dort viel Geld investiert.
Display: Herstellerseite und Versender schreiben RideControl Ergo & RiderDashPlus, kein Bild zeigt das Diplay, nur das Bedienelement sitzt links, aber müste dabei sein! Ja richtig, was berichten Besitzer?
Aber Tharis, freu Dich aufs Bike, das Mehr beim Pro wird die Freude bereiten!
 

Tharis

Bekanntes Mitglied
So. Das Bike ist gekauft und steht nun bei mir - mega happy! Leider, wie das so ist, gibt es jetzt erstmal ne Woche Regenwetter. - Aber alles OK.

Das Rad wurde mir mit Pedalen übergeben, obwohl vorher am Telefon herum gedruxt wurde, dass diese eigentlich nicht dabei seien.
Beim Giant RideControll Plus hat mans nochmal versucht. Erst auf eine etwas intensivere nachfrage hin, wurde es dann doch noch aus der Werkstatt geholt (Ach Sie haben Recht, das war dabei) - um es mir an der Kasse nochmal wegnehmen zu wollen, weil es "Sonderzubehör" sei.
Was es definitiv nicht ist! - Explizit dieses Teil ist in der Ausstattung erwähnt und zwar nicht als "Kompatibel" sondern als "Ausstattung". - Ich habs bekommen.

Also Freunde der Räder - Unbedingt drauf bestehen!
  • Steuergerät = RideControl Ergo - SG (Das Teil ohne Display)
  • Bediendisplay = RideDash Plus (Das Teil mit Disyplay / Tacho)
Lässt sich als Händler natürlich super als "Sonderzubehör" Verkaufen für ~80€, dazu noch nen Satz Pedale für 50€..
 
Oben