Suchergebnisse

  1. N

    E-Bike knarzt beim Pedalieren CANYON Spectral:ON CF 8.0 2020

    Das hört sich aber so an, als wäre es drehzahlabhängig, oder? Würde dann eher in Richtung Laufräder, Speichen oder Kassette schauen.
  2. N

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Die Tage die erste kleine Tour mit dem neuen Bike.
  3. N

    Canyon Spectral On

    Im Moment sind es dann aber nicht 500-600 Euro Ersparnis sondern zum neuen Modell mit neuem Motor sicher 1000 Euro oder mehr. Die aktuellen Preise sind echt fair. Ich hab auch direkt zugeschlagen. Ich fahre lieber einen komplett ausgereiften Motor der keine Probleme macht. Der EP8 wird sicher am...
  4. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Das mit der Kontermutter liegt wahrscheinlich auch am billigen Schlauch. Der Schwalbe hatte eine.
  5. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Hab heute den Schlauch hinten gewechselt da ich nen Platten hatte. Ich glaube da wurde ab Werk gespart. :) Ist jetzt ein Schwalbe 29+ geworden. Denke der ist haltbarer.
  6. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Das Bike ist total geil. Optik und Technik sind super und in den Test ist es auch immer als Testsieger weggekommen. Das heißt ja schonmal was. Ich hoffe nur, dass Canyon das bei mir dem Lager hinbekommt. Sonst hab ich tatsächlich auch keinerlei Probleme oder Bedenken. Nen Kollege hat vor nen...
  7. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Man hat ja 30 Tage Rückgaberecht. Wie funktioniert das genau. Einfach zurückschicken mit dem Hinweis das man das Rückgaberecht nutzen will oder vorher bei denen melden? Wahrscheinlich schon wegen der Transportkosten usw..oder? Ich frag erstmal nur so. Hab ja noch das Problem mit dem Spiel in der...
  8. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Geht die Fox 34 auch? Hab da keine Erfahrung mit. Was braucht man da und wir geht das? :)
  9. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Kann man eigentlich eine 150 er Federgabel am Neuron verbauen oder macht man sich dann direkt die Geometrie kaputt?
  10. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Oder war das gar keine Frage? :D
  11. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Ja, kannst du komplett einstellen und jeden Punkt verändern. Man kann auch verschiedene Profile abspeichern. Man könnte theoretisch auch ein Profil "Wegfahrsperre" einstellen und alle Werte auf 0 setzen. Dann kann nicht einfach Vollgas mit dem Teil abhauen. :)
  12. N

    Canyon Neuron ON 2020

    In beide Richtungen. Das mit dem "klack" ist auch nen normales Geräusch denke ich. Hört sich auch nicht ungesund oder komisch an. Wenn du pedalierst mit Unterstützung und dann schnell aufhörst dann kommt nen kurzes "klack". Hier nen paar Bilder von der App.
  13. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Hab mir die ST Unlocker App für 1,89 Euro gekauft. Da kann man alle wichtigen Daten einsehen und die Unterstützungsstufen feiner einstellen. Bei mir hat die Sattelstütze auch leichtes Spiel. Soll wohl normal sein. Kannst du das mal mit dem klack Geräusch bei deinem Bike prüfen? Danke und Grüße
  14. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Gerade ne schöne Sonntagstour gemacht. 45 km, 650 Höhenmeter viele schöne Waldtrails. Mit 45 % Restakku zurückgekommen. Fährt sich richtig super das Teilchen. Was ich aber höre, dass das Lager hinten am Dämpfer leicht klackert bei etwas härteren Schlägen wie Wurzeln oder dickeren Steinen. Da...
  15. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Erledigt. :)
  16. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Geht die Garantie durch die Emax App verloren? Oder wird da nichts verändert was bei nem Garantiefall problematisch sein könnte?
  17. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Sieht cool aus in der Farbkombination. Schönes Teil. Das mit der Sattelstütze ist bei mir auch. Mich stört aktuell nur noch das Spiel in den Lagern des hinteren Dämpfers. Ich hoffe das lässt sich noch lösen. Bei Facebook hab ich von einem gelesen, der die Kettenführung etwas mit der Feile...
  18. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Lassen wir uns mal überraschen. Die lassen sich bestimmt was dolles einfallen. :)
  19. N

    Canyon Neuron ON 2020

    Hab das Problem mit den doppelten Kilometern nun auch im Griff. Hatte noch ne schöne Unterlegscheibe von einer Avid Bremse übrig die perfekt passte. Ist glaube ich nen Standard Teil. Hab diese eingebaut und den Sensor etwas verdreht wieder befestigt. Zählt jetzt zu 100 % genau (GPS Messung an...
  20. N

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Gestern meine erste kleine Tour gemacht.
Oben