Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!

Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvS2FmZmVlLUhlYWRlci5qcGc.jpg
Die Mail, die wir schrieben begann mit: „Hallo Freunde, Kollegen, Bekannte, Fans und Kaffee-Nerds!“ Da viele aktuell im Homeoffice sind, dachten wir uns bei einer Tasse Cappuccino, wie bereiten wohl andere ihren Kaffee so zu? Gedacht, gefragt – hier präsentieren wir euch die Kaffeemaschinen der Bikeindustrie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!
 
Nobel, Nobel, da sieht man z.T. wo mein Geld steckt.

Nach dem letzten Bikekauf kann ich mir nur noch eine French Press für 9,99.- leisten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!
Klassische Siebträgermaschine aus Italien ist das Beste.

Nach mehreren Vollautomaten, die immer wieder früh kaputt gingen hab ich da umgestellt und bin happy.

Der Kaffee muss allerdings gut und frisch geröstet sein, Supermarkt geht nicht.
 
Sicher habe ich die Maschinen nicht direkt bezahlt, aber indirekt schon über meinen Bikekauf. Und da stehen schon ein paar noble Maschinen rum.

War aber auch nicht ganz sooo ernst gemeint. Aber in der Tat benutze ich täglich im Büro die French Press weil wir nur eine olle Filtermaschine da haben.

Zuhause hole ich ab und zu mal diese Maschine vom Regal:

Coffee.jpg
 
Ein Nerdfred :winkytongue: Das mit den Griffen ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ist aber hübsch. Fix ausm Bodenlosen einen Flying Pingo gegurgelt und ab in Feierabend.
 
Ist die gleiche Maschine nur ein wenig anderes Outfit. Ist sowieso mehr ein Jux, weiss auch nicht was sich der Designer Herr Borer dabei gedacht hat. Ja man kann Espresso machen und Milch aufschäumen, aber alltagstauglich ist das Ding nicht, obwohl eigentlich hochwertige Technik wie ein Messingboiler von Saeco verbaut ist.

Könnte ja noch ein paar Edelstahlkegel drankleben.....
 
Das Ding hat nur schlappe 200 Euro gekostet, ich geh mal davon aus in dein Bike hast du schon mehr gesteckt
Wow, als ich das letze Mal nach der Stachligen Ausschau hielt, war die im 1.5kCHF - Segment...

Ja, der Frühlings-Service hat mehr gekostet, der Winter setzt meinem Commuter-Bike immer recht zu:

1585989067791.png


So nebenbei: Dank dem Velo muss ich nicht in die Virenschleuder "ÖV"....
 
Sozusagen das e-mtb unter den Siebträgern:

gastroback 42640

Zweikreiser mit PID, jetzt seit einem Jahr im Einsatz, bisher sehr zufrieden, haben hier allerdings um die Ecke auch eine Rösterei mit hervorragenden Bio-Kaffeebohnen.
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    7,9 KB · Aufrufe: 243
…scheint kein Zufall zu sein „guten Kaffee“ und (E)Mtb zu mögen....
Hab für unvergessliche Touren in meinem Womo immer die gute Pavoni(betrieben über Wechselrichter und Batterie)und mein Rad dabei...
 

Anhänge

  • 36DFF886-1CF4-4879-BC6E-577D8DD92D98.jpeg
    36DFF886-1CF4-4879-BC6E-577D8DD92D98.jpeg
    367 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben