akkuhalterung als flaschenhalter

Sagmeiner

Neues Mitglied
20501-f8gecg5hl4vc-simplonneuheiten20203von12-medium.jpg
Hallo, ich suche einen solchen Flaschenhalter, den ich auf den Akku-Träger aufsetzen kann. Wer weiß, wo den gibt?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Electric

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht aus wie ein normaler Käfig, vielleicht sind da nur längere Schrauben drin.
Der Akkuhalter wird doch auch in die Flaschenaufnahme verschraubt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Electric

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Flaschenhalter wird wohl wie der Akku eingelegt und mit Schloss gesichert, ist also gleichzeitig Schutz und Zierde für den leeren Akkuhalter.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Quelle für das Teil. Anfragen an mehrere Simplon und Orbea Händler, beide Hersteller verbauen es so, verliefen bisher leider erfolglos. Orbea gibt keine Auskunft und Simplon liefert nur an eigene Kunden anhand der Rahmennummer.

Wer also eine Quelle auftut, ich nehme auch Einen. Danke
 
Den Halter gibt es bisher offenbar ab Werk nur von Simplon, nur für das Rapcon Pmax, also nicht mit dem Sengo, das ja auch mit Extender bestellt werden kann, und beim Rapcon Pmax ausschließlich bei der kostenpflichtigen Option „Halterung für Zusatzakku“. Das ist für Leute, die zwar optional 1125 Wh haben möchten, aber schon ein Powerpack 500 besitzen. Selbst wer mit Extenderakku bestellt, bekommt die Blende anscheinend nicht mitgeliefert.

Die Blende ist ein gutgemachtes Kunstoffspritzteil und ist mit Simplon gebrandet, sie wird also anscheinend exklusiv für Simplon hergestellt. Lothar hat Recht, sie wird mit dem Schloss des Extenders gesichert. Sie hat Aufnahmen für einen Flaschenhalter. Eine Halterung für ein 1,5 kg Gliederschloss ist allerdings eine Überforderung des Adapters. Habe ich versucht und schon wieder abgerüstet.

Richtig ist auch, dass man aktuell extrem kurz damit ist, so dass nur Besitzer eines Rapcon Pmax mit Extender oder Extenderoption bestellen dürfen. Das habe ich gemacht, denn ich habe zwar eine Blende, weil ich die Extenderoption gewählt hatte, aber eine zweite Blende fände ich nice. Ob ich damit 2020 beliefert werde, steht in den Sternen, Neuräder gehen vor. Und dann Extenderkunden, weil die ja auch mal ohne Extender fahren wollen.

E2CAE8B9-4A23-449C-AA53-6E0F543A3046.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Detailfoto. Sieht ja wirklich gut und passend gemacht aus. ?
Kurios ist halt, wenn die Form einmal vorhanden, warum lässt Simplon die Maschine nicht einfach mal ein paar Tage laufen und wirft das Teil in Masse auf den Markt. Findet sicher viele Abnehmer.
 
Kurios ist halt, wenn die Form einmal vorhanden, warum lässt Simplon die Maschine nicht einfach mal ein paar Tage laufen und wirft das Teil in Masse auf den Markt. Findet sicher viele Abnehmer.
Richtig. Ich weiß natürlich nicht, ob die Maschine bei Simplon steht und was dagegen spräche, mehr zu produzieren. Aber ich zeige das Teil, damit man sieht, es ist kein 3D-Druck oder Frästeil, sondern einfacher Spritzguß und die Gewinde sind zwei Aussparungen für Muttern. Also könnte man davon sehr preiswert größere Serien machen. Das passt ja auf jede Bosch Extender Halterung.
 
Kurze Info wegen dem Halter. Mein Händler sagt der Halter nur für die Trinkflasche wird gerade produziert und soll um die 50 Euro kosten. Geb hier Info wenn ich den Halter habe.
 
Mein Händler hat den Halter bei Simplon bestellt. War innerhalb paar Tagen da. Kostete 45 EUR.
Hast Du die Vorbereitung oder gleich den Zusatzakku mitbestellt?
Hatte ohne diese 2 Optionen bestellt und laut Simplon muß man dann den Getränkehalter direkt an den Rahmen montieren. Eine Nachrüstung der Vorbereitung würde eine Menge Geld verschlingen, wenn man den Halter verwenden möchte.
 
Ich habe hier leider nur einen Händler. Und der bleibt dabei, ohne Rahmennummer kein Halter lieferbar. ?
Wenn also wer eine Quelle kennt mit Onlinebestellmöglichkeit, oder einen besorgen kann, dann immer her damit. Danke.
 
@Lothar, wenn Du nicht die Sonderausstattung Vorbereitung oder gleich mit zweiten Akku bestellt hast, kannst Du den Getränkehalter nicht kaufen. Ausser Du bestellst die Grundplatte ( Aufnahme für 2ten Akku ) läßt den Einbauen (muß man den Motor ausbauen, weil die Kabel mit der Bikeelektronik verbunden werden müssen) und dann kannst Du den Getränkehalter an diese Grundplatte montieren. Kosten der Grundplatte ohne Einbau ca.400 Euro plus Einbaukosten....uninteressant.
 
Richtig, @Simplonbiker , die Vorbereitung Extender ist eine sehr preiswerte Option. Die Nachrüstung, das hast du gut gezeigt, ist teuer und aufwendig. Dagegen ist die Abrüstung der oberen Halterung für den Alltag schnell gemacht und völlig problemlos.
 
Hallo,

ich habe mein Haibike auch aufgerüstet für Dual Akku und stehe jetzt genau vor dem gleichen Problem wohin mit der Trinkflasche.
Habt ihr eine Bestellnummer oder Link zu dem oben besprochenen Halter von Simplon?
 
Hallo,

der erste Händler (obwohl Simplon Händler) wollte/konnte nicht bestellen da Simplon eine Rahmennummer wollte.
Der zweite Händler (auch Simplon Händler) hat mir zwei bestellt die ich heute abgeholt habe,
45€ das Stück. Habe selbst auch kein Simplon Bike.

Stolzer Preis für ein Stück Kunststoff ist es mir aber Wert, schade das es sonst kein Hersteller herstellen lässt.
 
Hallo,

der erste Händler (obwohl Simplon Händler) wollte/konnte nicht bestellen da Simplon eine Rahmennummer wollte.
Der zweite Händler (auch Simplon Händler) hat mir zwei bestellt die ich heute abgeholt habe,
45€ das Stück. Habe selbst auch kein Simplon Bike.

Stolzer Preis für ein Stück Kunststoff ist es mir aber Wert, schade das es sonst kein Hersteller herstellen lässt.
Hallo kannst du mir mal den Kontakt vom Händler mitteilen damit ich auch 2 bestellen kann.
Danke
 
Zurück
Oben