In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Die Chinesen bauen aber auch zwei Krankenhäuser mit 5000 Betten in zwei Wochen. Die Chinesen überwachen ihre Bürger aufs schärfste. Die Chinesen sind uns technologisch weit voraus.

Ich glaube nicht, dass wir uns damit messen können. Zumal es immer noch nicht nachgewiesen ist, dass oder wie lange man nach einer Ansteckung Immun ist. Das heiß7, so lange kein Impfstoff da ist, wird es immer wieder von vorn losgehen. Natürlich werden die Maßnahmen nicht durchgehend so streng sein, das ist ja gar nicht möglich. Kinder müssen spielen unter ihres gleichen sein, um sich adäquat zu entwickeln.

Ich habe auch gerade freudig gelesen, dass in Wuhan am zweiten tag hintereinander nur eine Einstellige Zahl an Neuerkrankungen aufgetreten ist.
Das die EU nicht mehr funktioniert, sieht man doch super an Italien. Denen wird von KEINER Nation aus der EU geholfen. Wenn es also hier glimpflich verlaufen sollte und wir in den nächsten Monaten einen Stillstand hinbekommen, heißt das doch noch lange nicht, dass es überstanden ist. Dann trifft es auf ein mal die Nachbarländer, in denen es jetzt noch nicht so schlimm ist und dann schwappt es immer hin und her.

Ich bleibe dabei. Ohne Impfstoff keine Normalität. Ich gehe davon aus, dass wir das ganze Jahr Einschränkungen überstehen müssen.
 
Wen die wirtschaft dann endgültig ruiniert ist und wir millionen arbeitslose haben sind krankheiten dann auch eggal..

Der derzeitige weg der regierungen bringt nachträglich mehr leid und probleme als die krankheit

Das ist meine meinung...
 
hna, ich bin echt kein Aluhut Träger, aber was man als Infos aus China bekommt, dürfte so verlässlich sein, wie seinerzeit die Strahlenwerte aus Tschernobyl.
 
Nahhh Herbert, das System springt genauso wieder an wie es angehalten wurde.
Es soll ja auf jeden Fall das gleiche Niveau erreicht werden wie vor dem Shutdown.
 
So ein Blödsinn.
Jeder macht Haushalt und muss es auch. Nicht jeder ist Biker und MUSS schon gar nicht.

Und die Fälle wo beim Salat schneiden die Halsschlagader durchtrennt wird und der Notarzt angesagt ist halten sich auch in Grenzen.
Wobei, bei der Intelligenz dieses Satzes frage ich mich ob du nicht zur Haushaltshochsicherheitsrisikotruppe gehörst, die auch für's Salatschneiden zu .........

Wow... rhetorische Stilmittel, das Verständnis von Sarkasmus und Ironie gehören definitiv nicht zu deinen Stärken. Du gehörst dann wohl eher zur Luftpolster-Fraktion. Aber hey, live your life!
 
Wen die wirtschaft dann endgültig ruiniert ist und wir millionen arbeitslose haben sind krankheiten dann auch eggal..

Der derzeitige weg der regierungen bringt nachträglich mehr leid und probleme als die krankheit

Das ist meine meinung...
Die Wirtschaft hat sich schon immer wieder erholt warum sollte sie es jetzt nicht auch schaffen? Ich sehe das Problem eher bei den ganzen Leute die jahrelang ihr Leben auf Pump aufgebaut haben und in einigen Monaten nicht mehr weiter wisse.
Wie würdest du im Moment entscheiden wenn du etwas zu sagen hättest und zwischen Menschen und Wirtschaft wählen oder den besten Kompromiss finden müsstest?

Ich hätte im Moment keine Lösung.
 
Derzeit gibt es eigentlich nur eine Sache die noch bekloppter ist, als in engem Kontakt mit anderen Menschen in einem Bike-Park zu fahren. Das sind die sogenannten Corona-Partys, wo jüngere Menschen in egoistischer und verantwortungsloser Weise es in Kauf nehmen, später die Älteren und gesundheitlich Schwächeren zu infizieren.
Die ältere Generation, die sich jetzt in Cafes trifft und weiter lebt wie bisher, ist da aber keinen Deut besser. Das lässt sich nicht am Alter festmachen, sondern an Egoismus und Ignoranz oder Verantwortungsbewusstsein und einem gesunden Menschenverstand.
 
Die Wirtschaft hat sich schon immer wieder erholt warum sollte sie es jetzt nicht auch schaffen? Ich sehe das Problem eher bei den ganzen Leute die jahrelang ihr Leben auf Pump aufgebaut haben und in einigen Monaten nicht mehr weiter wisse.
Wie würdest du im Moment entscheiden wenn du etwas zu sagen hättest und zwischen Menschen und Wirtschaft wählen oder den besten Kompromiss finden müsstest?
Ich würde es alles weiterlaufen lassen wie es ist dann gibt es immer mehr die immun sind und das ganze reduziert sich von selbst

Ist eine umstrittene meinung ich weiß..
 
Also wenn durch die Kriese der Turbokapitalismus etwas gestoppt und die Globalisierung etwas zurückgeschraubt wird, hätte ich überhaupt nichts dagegen. Das gesundheitssystem gehört in die Hände vom Staat und nicht von wirtschaftlichen Unternehmen, die am liebsten so wenig Personal wie möglich bezahlen müssten.
Man hört doch jetzt schon wieder das Ausmaß dieser Kacke. Krankenhäuser beschweren sich, weil sie lukrative, weil nicht notwendige Operationen verschieben müssen. Sowas gäbe es gar nicht, wenn ein KH nicht wirtschaftlich arbeiten müsste. Gleiches gilt für den Immobilienmarkt, die Stromversorgung und noch viele andere Bereiche, die auf Grund von immer größer werdender Gier privatisiert wurden.

Genauso verstehe ich schon meinen Lebtag nicht, warum ein Koreaner einen deutschen Kühlschrank haben möchte, während der Deutsche gerne einen koreanischen hätte. Das ist so unfassbar Banane.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht zurück in die Steinzeit. Aber ich denke diese Kriese wird deutlich machen, was man wirklich etwas zurückschrauben kann. Dienstreisen beispielsweise. Es ist doch in der Zeit von Videokonferenzen gar nicht mehr nötig, um die ganze Welt zu tingeln.

Aber ich glaube, ich träume. Sobald alles wieder tutti ist, geht der ganze Spuk von vorne los.
 
Ich würde es alles weiterlaufen lassen wie es ist dann gibt es immer mehr die immun sind und das ganze reduziert sich von selbst

Ist eine umstrittene meinung ich weiß..
Und bis Masse an Leuten immun ist haste doch Wirtschaftlich das selbe Problem. Ich sehe es ja bei uns der Firma am Montag haben sich von 30 Leuten 10 krank gemeldet und davon ist keiner der wegen Kinderbetreuung zuhause bleiben muss.
 
Und bis Masse an Leuten immun ist haste doch Wirtschaftlich das selbe Problem. Ich sehe es ja bei uns der Firma am Montag haben sich von 30 Leuten 10 krank gemeldet und davon ist keiner der wegen Kinderbetreuung zuhause bleiben muss.
Nein den es arbeitet ja noch wer wrn sie euch aber kommplet zusperren wie lange hält das die firma duch bis ihr arbeitslos seit?
 
Nein den es arbeitet ja noch wer wrn sie euch aber kommplet zusperren wie lange hält das die firma duch bis ihr arbeitslos seit?
Richtig es arbeitet "noch" jemand. Was ist wenn morgen die nächsten 10 Krank sind und übermorgen wieder 10? Dann bist bei 0 Wirtschaftsleistung. Das ganze kann gute gehen und es bleiben immer einige auf der Arbeit oder es geht schlecht aus. Bei meinem Vater war das Gesundheitsamt in der Firma und hat nen Plan erstellt wie die Leute ab sofort arbeiten sollen. Eine Woche Arbeitet Gruppe 1. Die bleibt dann daheim und Gruppe 2 arbeitet und das ganze dann immer im Wechsel die nächsten Monate.
Ob das was bringt.? Keine Ahnung.
Es gibt halt nicht "die Lösung".
Jetzt zeigt sich halt welche Firmen nicht nur aus Luft leben sondern auch in den Fetten Jahren Rücklage gebildet haben.
 
Nein, diese Meinung ist überhaupt nicht umstritten, sondern eindeutig nur dumm und sonst gar nichts!
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Das ist natürlich absolutes schwarz weiß denken. Das es keine öffentliche Debatte bezüglich dieser Entscheidung gibt, ist aus sozialstaatlicher Sicht natürlich richtig. Nur die wenigsten möchten, dass Alte und chronisch Kranke reihenweise sterben. Aber natürlich darf man dennoch über die Nachteile dieser Entscheidung sprechen. Die Pandemie wäre nun mal wesentlich schneller wieder vorbei, wenn man sie einfach "walten lassen" und wie @ReinerSt0ff77 schon sagt, einfach mal Darwin entscheiden lassen würde. Als Dumm würde ich das nicht bezeichnen. Es ist nur hochgradig asozial und unsolidarisch.

Lange kann man diesen Zustand aber eh nicht aufrecht erhalten. Denn irgendwann muss man sich zwingend der moralisch und ethischen Frage stellen, ob der Schutz der Alten und Kranken höher einzusiedeln ist, als die Freiheit eines jeden einzelnen (vor allem auch wirtschaftlich) und/oder die Entwicklung unserer Kinder. Monatelang ohne Schule und soziale Kontakte, kannst du die nämlich nicht vor sich hinvegetieren lassen.

Momentan empfinde ich die Regelung aber auch als richtig. Und da eh die Osterferien vor der Türe stehen, kann man gern bis dahin isoliert Leben. Lange darüber hinaus wird es aber definitiv nicht funktionieren. Und sollte der Staat, wie in anderen Läbndern Bußgelder fürs spazieren gehen verhängen, wird das enorme Folgen fürs Vertrauen der Bürger in den Staat haben.

Es ist eben nicht schwarz weiß. Dumm ist nur, andere Meinungen direkt als dumm abzutun, anstatt sinnvolle Argumente zu liefern.
 
wegen dem zu hause bleiben:
ich denke es geht primär darum dass wenn sich zuviele anstecken die spitäler überfordet wären-SIND. wenn man nun alleine sport machen geht sollte man nicht das risiko suchen sondern gemächlich angehen. was die älteren leute angeht, die halten sich überhaupt nicht an die regel. das sehe ich jeden tag. ich muss jeden tag mit dem ÖV arbeiten gehen, ich werde solange meine bike runden ALLEINE fahren bis der shootdown hier in der schweiz kommt. angst ist ein schlechter freund und macht krank.
 
Ohne Impfstoff keine Normalität. Ich gehe davon aus, dass wir das ganze Jahr Einschränkungen überstehen müssen.
damit du dann den impfstoff bekommst wollen die aber etwas dafür, zb. dass du ein bio chip implantieren lässt mit dem vorwand dass solche szenarien besser kalkuliert werden können, was das dann auch immer sein mag.
 
Zurück
Oben