Finale Ligure wächst: Erweiterung des Trails-Netzwerkes in Pietra Ligure

Finale Ligure wächst: Erweiterung des Trails-Netzwerkes in Pietra Ligure

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvMDJfMTEuNTRfTUdfOTgzNF92aXN0YV9kYWxfZ2lvZ29fZGlfZ2l1c3RlbmljZS5qcGc.jpg
Das Bike Mekka Finale Ligure ist der Zufluchtsort für viele E-Biker aus Deutschland. Ein Umfangreiches Trailnetzwerk, unzählige Shuttle Anbieter und ein Ambiente das in kürzester Zeit den stressigen Alltag in Vergessenheit geraten lässt. Wir erweitern unseren Horizont geringfügig und schauen uns einmal in Pietra Ligure um!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Finale Ligure wächst: Erweiterung des Trails-Netzwerkes in Pietra Ligure
 
Das hört sich ja echt genial an und sieht in Trailforks noch besser aus :)
Das habe ich mir auf die Urlaubsagenda geschrieben, Frauchen kann ans Meer und ich in das Gebirge;)

Danke für den Tipp!
20200125_085916.jpg
 

Anzeige

Re: Finale Ligure wächst: Erweiterung des Trails-Netzwerkes in Pietra Ligure
...ich war dort 2016 im Hotel Casella. Der Hotelier fährt selbst MTB und vermittelt geführte MTB- u. E-MTB Touren. Ein abschließbarer, überwachter Fahrradraum mit Lademöglichkeit ist vorhanden. Der Strand ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar, dito die Fußgängerzone. Ich habe dort im Hotel zwei E-MTB Touren gebucht. Mein Guide war ein ehemaliger EWS-Profi. Entsprechend ging es auch uphill teils sehr anspruchsvoll zur Sache.
 
...ich war dort 2016 im Hotel Casella. Der Hotelier fährt selbst MTB und vermittelt geführte MTB- u. E-MTB Touren. Ein abschließbarer, überwachter Fahrradraum mit Lademöglichkeit ist vorhanden. Der Strand ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar, dito die Fußgängerzone. Ich habe dort im Hotel zwei E-MTB Touren gebucht. Mein Guide war ein ehemaliger EWS-Profi. Entsprechend ging es auch uphill teils sehr anspruchsvoll zur Sache.
Na dann buch ich uns gleich ein zimmer :) für den sommer,,
 
Weiß einer von euch, ob es sich lohnt Mitte Oktober noch da hin zu fahren ?
Muss eh noch einen Lieferanten bei Mailand besuchen.
Ein Urlaub in Finale Ligure würde sich da gut anbieten.
 
Mitte Oktober? Auf jeden Fall. In der Regel stabiles Wetter, eher als Frühjahr, und alleweil noch warm genug zum biken. Frühjahr (um Auffahrt rum) war bislang wesentlich unberechenbarer, Schnee am DIN, Dauerregen und kein Shuttle, oder Sommerhitze und Schwitzen ohne Ende, alles schon gehabt. Einziger Nachteil, der mir für Oktober einfällt, manche beliebten Trails waren schon sichtbar zerbombt (werden jeweils Winter instand gestellt) und es kann staubigtrocken sein (nach diesem Sommer eher unwahrscheinlich?!) Abends für die piazza kann eine Jacke nicht schaden.
Irgendwann schlägt's dann um, in der Regel im November. Aber was weiss ich, heutzutage traut man sich ja fast nicht mehr, zu Wetterlagen und Jahreszeiten noch Tipps abzugeben...

PS: Werde selbst vom 20.-24.10. unten sein. Aber ohne Motor am Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte Oktober? Auf jeden Fall. In der Regel stabiles Wetter, eher als Frühjahr, und alleweil noch warm genug zum biken. Frühjahr (um Auffahrt rum) war bislang wesentlich unberechenbarer, Schnee am DIN, Dauerregen und kein Shuttle, oder Sommerhitze und Schwitzen ohne Ende, alles schon gehabt. Einziger Nachteil, der mir für Oktober einfällt, manche beliebten Trails waren schon sichtbar zerbombt (werden jeweils Winter instand gestellt) und es kann staubigtrocken sein (nach diesem Sommer eher unwahrscheinlich?!) Abends für die piazza kann eine Jacke nicht schaden.
Irgendwann schlägt's dann um, in der Regel im November. Aber was weiss ich, heutzutage traut man sich ja fast nicht mehr, zu Wetterlagen und Jahreszeiten noch Tipps abzugeben...

PS: Werde selbst vom 20.-24.10. unten sein. Aber ohne Motor am Bike.

Danke für die Infos 👍
Meine Holde ein E-Bike - ich bin ohne Motor unterwegs.
 
Zurück
Oben