Kabel verlegen am/im Lenker.....

Ohne Gewissheit diesbezüglich würde ich jetzt auch nicht unbedingt gleich losbohren, da geb ich dir schon recht.
Dann bin ich beruhigt! ;)
Zumal, selbst wenn es nur um die Bremsleitungen geht, brauchst Du ja 4 Löcher und mit 3er Durchmesser ist es auch nicht getan. Damit Du die Leitungen halbwegs knickfrei reinbringst, brauchst Du wahrscheinlich mindestens 8mm oder aber Langlöcher. Ich weiß nicht.....
 
Was mittig zwischen der Klemme wieder raus muss ist ja eher unkritisch, da gibts ja heut schon Lenker mit mehr oder weniger großen Löchern/Fenstern.
Kritisch ist tatsächlich eher die Bohrung auf Höhe des Bremsgriffes. Aber wenn man es etwas länger zieht um auch noch eine Di2 Leitung, Displaykabel oder Schalt/Remotezug da einzuführen wird das schon stressig.
Ob die mich bei Beast wohl vom Hof jagen wenn ich die frage ob die sich dem Thema mal annehmen können? Für die MCI Bremse muss ja auch einer die Lenker fertigen... das Thema kommt also eh!
 
Was mittig zwischen der Klemme wieder raus muss ist ja eher unkritisch, da gibts ja heut schon Lenker mit mehr oder weniger großen Löchern/Fenstern.
Das wusste ich nicht. Ich kenne nur die Lenker mit so einem kleinen Loch, wo gerade das Kabel für den Motorschalter durchgeht. Sowas habe ich nämlich am Rad, also rein unterm Griff und raus in der Lenkermitte, und es hat nicht nur Vorteile. Als ich den Vorbau gegen einen kürzeren tauschen wollte, lag der billigste bei strammen 129.- Euro und insgesamt habe ich gerade mal 3 überhaupt passende gefunden.

Bei den Bremsleitungen hast Du auch zusätzlich das Problem, dass Du nach dem Bohren die Neigung ja nur noch minimal verändern kannst. Das muss also direkt passen und wenn Du das Rad verkaufst und der nächste es anders haben will....
 
Ich weis nicht ob das hier hin passt....
Mir ging es genauso mit den ganzen Kabelgedöns am Lenker...hab heute via Spiralschlauch Ordnung ins Cockpit gebracht.
Sieht schon deutlich angenehmer aus.
 
Ja das ist generell ein Problem. Auch mit dem Magura MCI (da MUSS gebohrt werden). Das passt du ein mal auf deine Ergonomie an und dann ist mit Spielraum nix mehr.
Man sieht hier z.B. auch noch ein zusätzliches Loch für deinen DI2 Trigger. Gut an einem Prototyp kann man auch mal rumbohren, der dient ja zur Veranschaulichung.
 

Anhänge

  • Magura-integrated-brake-lever-concept-concealed-master-cylinder-handlebar-Sea-Otter-2019-Biker...jpg
    Magura-integrated-brake-lever-concept-concealed-master-cylinder-handlebar-Sea-Otter-2019-Biker...jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.276
  • Magura-MCi-brakes_5.jpg
    Magura-MCi-brakes_5.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 657
  • maguraproduktbild_mci_2.jpg
    maguraproduktbild_mci_2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 536
Zurück
Oben