Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

Das muss ich Ferdinand mal etwas beipflichten. Über 7000€ für ein Fahrrad ist schon ne ganz schöne Hausnummer und das will gut überlegt sein. Es ist ja nichts wirklich lebensnotwendiges. Ich habe vor dem Kauf meines 1. E-Bikes ein ganzes Jahr überlegt ob ich so viel Geld für Spaß ausgebe.
 
So, heute war Weihnachten. :) Ich habe erstmal alles eingestellt und bin mal 5 Minuten Probe gefahren.1. Eindruck zum Bosch CX : Er ist angenehm leise und fährt einfach unauffällig gut. Das Rad ist auf den 1. Eindruck viel wendiger wie die Daten vermuten lassen. Einfach drauf setzen und wohlfühlen... Wenn das Wetter passt, werde ich morgen mal ausgiebiger testen. Ich habe das Rad mit dem Purion Display, Renthal Apex Vorbau, Renthal Fatbar Carbon und GX-Eagle 12fach genommen.
 

Anhänge

  • DSC01661.JPG
    DSC01661.JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 595
  • DSC01660.JPG
    DSC01660.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 624
  • DSC01658.JPG
    DSC01658.JPG
    499,4 KB · Aufrufe: 579
Ende August bestellt, diese Woche mal mit Claus telefoniert....
er wollte versuchen das Bike diese Woche fertig zu bekommen... hat wohl nicht ganz hingehauen ??
 
Gestern Abend hier noch rumgejammert. Heute Morgen ne SMS der Spedition über die Lieferung in der nächsten Woche erhalten. Da bin ich natürlich geschäftlich verreist - suuuper.
Also mal bei der Spedition angerufen und vorsichtig gefragt was man da machen kann....

...die extrem freundliche junge Dame ?hat mal eben mit dem Fahrer gesprochen, der seinen LKW startklar machte und...

...er bringt es HEUTE vorbei. ??

Vielen Dank auch an Claus P. von Nicolai, der echt Gas gegeben hat ?
 
Na da viel Spaß mit dem neuen Bike. ? Ich bin gerade von den ersten 33 Kilometern rein. Berg hoch und Berg runter ist das Teil ne Macht. Ich bin heute steile Stücken hoch gefahren, die vorher nicht gingen (die 12-fach Kassette war definitiv de richtige Wahl). Bergab braucht man sich nur festhalten und warten. Das Rad ballert über alles drüber was im Weg ist. Selbst an steilen Treppen hat man keine Angst mehr nach vorn über zu fallen. Der neue Bosch ist auch super. Er ist bei normaler Fahrt angenehm leise. Erst wenn der Motor Berg hoch Leistung bringen muss, wird er etwas lauter. Der Motor spricht wesentlich schneller an wie der alte Bosch und die fehlende Mauer bei 25 Km/h merkt man deutlich. Alles in allem bin ich auf den 1. Blick sehr zufrieden. Drauf setzen und wohl fühlen...
 
...gehen gleich was essen, hab also nicht sehr viel Zeit zu schreiben.

Fahrwerk ist wie gewohnt (ist nicht mein erstes N) sehr geil. Sogar recht gut werksseitig auf mein Gewicht abgestimmt. Antrieb ist echt leise, ich bin da aber auch nicht so empfindlich. Ich werde noch den Spacerturm reduzieren, denke die Front muss flacher werden. Die Geo verlangt ja ein Vorderrad lastiges Fahren.
Wir waren mit 2 emtb und 2 Biobikes unterwegs. Bergauf habe ich immer einen gezogen. Außentemperatur war ca 6 Grad. Bin mit 90% Akkuladung losgefahren und er hat jetzt noch knapp 30% bei 30km und 700hm, wie gesagt mit viel Taxibetrieb.
Ich hoffe es gibt bald mal n paar trockenere Tage, da bin ich gespannt wie es sich dann um die Ecke ballern lässt.
 
Ich werde mir auch mal für Februar nen Probefahrttermin geben lassen, obwohl ich mir eigentlich auf die Flagge geschrieben habe maximal 5k auszugeben ;)
 
Zurück
Oben