Welchen Montageständer habt ihr?

Nun was Montageständer angeht gibt es so viele wie Sand am Meer von 15 Euro bis Special.

Ich habe Anfang 2000 den bis dato besten Fahrrad Montageständer gesehen, und bis heute auch kein besseren.
Es ist ein Reifing Montageständer Model G (Grundmodel) es nimmt alle Räder, Formen, Material, Sattelstützen, Gewichte etc.etc.

Gut er ist in der Anschaffung teuer und der Transport geht nicht wirklich, aber sonst unschlagbar!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gerade hier in Spanien den Contec Rock Steady für 68 Euro bekommen, zuschlagen oder doch lieber das Sparschwein für den Park Tool 10.2 schlachten, nicht dass ich mich ärger, weil das Ebike im contec wackelt wie Wackelpudding.....
 
Offensichtlich sind sowohl der Park Tool PCS-10.2 als auch der FEEDBACK SPORTS Pro Elite sehr gut.
Kann mir einer - der vielleicht beide kennt - helfen, welcher besser ist?
Danke im voraus.
 
Hab mir heute den Park Tool bestellt für 171 Euro, , der Kopf zum "reinhängen" des Oberrohrs erscheint mir vom Handling eines E-Bikes einfacher.

Der Feedback sieht zumindest auf diesem Video irgendwie wackelig aus....mit einem Bio-MTB
Die im Video gezeigte Aktion mit dem einarmigen Einhängen ans Sattelrohr wäre mit einem eBikes eher was für Conan.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nochmal melden.
Da ich eigentlich nen mittelmäßigen Ständer und mir den 3 Bein holen wollte, bisher aber noch nicht dazu gekommen bin, hab ich kurzerhand am Montag den vom Lidl geholt (war zufällig dort), rein mal testweise.
Muß sagen, der ist vollkommen ausreichend. So behalte ich den erst mal.
 
Zurück
Oben